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    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 036

    Horizont Sport Business

    Nur dabei sein, heißt gar nichts

    Experten diskutieren beim 1. Business Forum von HORIZONT und LZ über Chancen und Risiken des Sportsponsorings

    Sponsoring hat sich als Kommunikationsinstrument etabliert und wird ein bedeutendes Tool im Marketingmix der Unternehmen bleiben. Allerdings sind ein sinnvolles Themenmanagement, gute Vernetzung und Ausdauer vonnöten, damit die Maßnahmen auch zu einem me

    [6804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 038

    Unternehmen

    Effie 2001 Beiersdorf gewinnt zweimal den Silber-Effie für Nivea Body und Nivea Sun Spray / Post erhält Effie in Silber für Börsengang-Kampagne

    Mehr als ein Silberstreif für Post und Nivea

    Mit effizienter Kommunikation erobern sich die Deutsche Post und Beiersdorf Effies in Silber.

    Frankfurt / Als im Berliner Theater des Westens die diesjährigen Preise für effiziente Werbung, kurz Effie genannt, vergeben werden, geht ein Raunen durch das Publikum. Nicht, weil die anwesenden Agentur- und Unternehmensvertreter eine Entscheidung der Ju

    [11824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 046

    Unternehmen

    Bronze-Effies Clean & Clear erobert mit effizienter Werbung dritten Platz im Anti-Akne-Markt/Terre des Hommes überzeugt mit klarer Aussage

    Lösungen für kleine und große Probleme

    So unterschiedlich die Botschaften sind - die Auftritte von Terre des Hommes und Clean & Clear wirken.

    Frankfurt / Geht es - meist in der Vorweihnachtszeit - darum, Spenden für Bedürftige in aller Welt einzusameln, packen die Hilfsorganisationen meist die Moralkeule aus. Verhungernde Kinder, Überschwemmungsopfer, Obdachlose sollen an die Bereitschaft der B

    [9631 Zeichen] Tooltip
    Effie-Sieger
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 040

    Unternehmen

    Bronze-Effie AEG kann bei den Küchenherden deutlich an Marktanteilen zulegen / Audi TT Coupé steigert seine Markensympathie

    Freie Bahn für freche Küken und Emotionen

    AEG und Audi haben es mit ihren Werbekampagnen geschafft, die Wettbewerber zu überholen.

    Frankfurt / Werden die Begriffe Hähnchen und Ofen in einem Atemzug genannt, werden die meisten Zuhörer wohl das Bild eines kross gegrillten Schlegels vor dem inneren Auge abrufen. Doch dank der AEG Hausgeräte-Gesellschaft in Nürnberg sind seit August 1998

    [8907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 046

    Unternehmen

    Bronze-Sieger Bitburger etabliert sich auf stark rückläufigem Biermarkt/Die Marke Landliebe kann zu den Konkurrenten aufschließen

    Viel Wirkung mit Fingerzeig und Emotion

    Wie gut Werbung wirken kann, belegen die Effie-Preisträger in Bronze, Bitburger und Landliebe.

    Frankfurt / Kaum ein Witz ist älter: «Fünf Bier für die Männer vom Sägewerk», ruft der Durstige dem Barkeeper zu - und kann nur drei Finger in die Luft recken. Auch wenn der Gag uralt ist, zeigt er, dass der Fingerzeig in einer lauten Kneipe immer noch da

    [11181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 042

    Unternehmen

    Silber-Sieger Berlingo hängt Effie-Vorjahressieger Kangoo ab/Mercedes-Benz mit Werbeerfolg weit über Prognose/Boss-Parfüm schafft Turnaround

    Dickes Lob für coolen Duft und flotte Autos

    Silber vergab die Effie-Jury für freche Säuglinge, einen unerhörten Spot sowie einen duften Imagewechsel.

    Frankfurt / Stefan «Effe» Effenberg ist deshalb aus der Fußball-Nationalmannschaft ausgeschlossen worden, Citroën Deutschland erhält dafür den Silber-Effie: für das öffentliche Präsentieren des Mittelfingers. Allerdings muss man natürlich zugeben, dass

    [14213 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 003

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Frank Roth

    Nach den Ergebnissen der aktuellen BBDO-Studie zur Zielgruppe junge Frauen fühlen sich diese von den perfekten Frauen in der Werbung, die alles im Griff haben, nicht sehr angesprochen. Welche neuen Frauenbilder müßte Werbung Ihrer Meinung nach bieten? P

    [2699 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Das Kräftespiel im Marketing-Mix

    Gesamtverband Werbeagenturen legt Studie über Werbewirkung vor / Integration ökonomischer und kommunikativer Variablen

    Frankfurt Qualitativ gute Werbung kann größere Marktanteilszuwächse für Marken bewirken als großer Werbedruck. Dies ist eines der wichtigsten Ergebnisse einer Werbewirkungsstudie, die die GfK Nürnberg im Auftrag des Gesamtverbandes Werbeagenturen GWA, Fra

    [6224 Zeichen] € 5,75