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Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 10

Nachrichten

Die Gewinner: Google und Co

Manager von Zenith Optimedia und Mindshare veröffentlichen ihre Prognosen für 2015

Die Prognose ist immer die gleiche: Der große Sieger im nächsten Jahr heißt Digital. Und wie jedes Jahr schwingt auch bei den diesjährigen Prognosen der dringende Appell an alle Mediengattungen mit: Wacht auf, Verlage, TV-Sender, Radio und Out-of-Hom

[3672 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 010

Nachrichten

Die Gewinner: Google und Co

Manager von Zenith Optimedia und Mindshare veröffentlichen ihre Prognosen für 2015

Die Prognose ist immer die gleiche: Der große Sieger im nächsten Jahr heißt Digital. Und wie jedes Jahr schwingt auch bei den diesjährigen Prognosen der dringende Appell an alle Mediengattungen mit: Wacht auf, Verlage, TV-Sender, Radio und Out-of-Home, t

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Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 1

Seite 1

Agenturmanager sieht schwarz für lineares TV

Wird das klassische Fernsehen nach Print das nächste Opfer der großen Digitalisierung? Ja, sagt Frank-Peter Lortz, COO des Mediaagenturnetzwerks Vivaki: „Lineares Fernsehen wird noch zwei oder drei Jahre prosperieren und dann massiv unter Druck komme

[871 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 001

Seite 1

Agenturmanager sieht schwarz für lineares TV

Wird das klassische Fernsehen nach Print das nächste Opfer der großen Digitalisierung? Ja, sagt Frank-Peter Lortz, COO des Mediaagenturnetzwerks Vivaki: „Lineares Fernsehen wird noch zwei oder drei Jahre prosperieren und dann massiv unter Druck kommen –

[871 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 48,60,61

Report Mediastrategie 2015

„Keine Angst vor Google“

Vivaki: Frank-Peter Lortz über die Macht der US-Giganten und warum Content Marketing das nächste große Ding wird

Vivaki-COO Frank-Peter Lortz sagt im Horizont-Interview ein paar Dinge, über die es sich zu diskutieren lohnt. Zum Beispiel, dass Content Marketing massiv an Bedeutung gewinnen wird – und das auf Kosten von Paid Media geht. Oder dass lineares TV in wenigen Jahren massiv Werbegeschäft verlieren wird. Lortz: „Da können die TV-Protagonisten heute postulieren, was sie wollen.“ Auch bei Themen wie Google und Konvergenzwährung bekennt er Farbe.

[14439 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 048 bis 061

Report Mediastrategie 2015

„Keine Angst vor Google“

Vivaki: Frank-Peter Lortz über die Macht der US-Giganten und warum Content Marketing das nächste große Ding wird

Vivaki-COO Frank-Peter Lortz sagt im Horizont-Interview ein paar Dinge, über die es sich zu diskutieren lohnt. Zum Beispiel, dass Content Marketing massiv an Bedeutung gewinnen wird – und das auf Kosten von Paid Media geht. Oder dass lineares TV in wenigen Jahren massiv Werbegeschäft verlieren wird. Lortz: „Da können die TV-Protagonisten heute postulieren, was sie wollen.“ Auch bei Themen wie Google und Konvergenzwährung bekennt er Farbe.

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Horizont 33 vom 15.08.2013 Seite 14

Leute

Frank-Peter Lortz

Chairman von Zenith Optimedia rückt ins Vivaki-Management auf

Eines ist wohl sicher: langweilig dürfte es Frank-Peter Lortz in Zukunft nicht so schnell werden. Seit 2011 ist er bereits Chairman der deutschen Zenith Optimedia, nun rückt der 47-Jährige zusätzlich auch ins Management von Vivaki Deutschland auf. Un

[1267 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2013 Seite 014

Leute

Frank-Peter Lortz

Chairman von Zenith Optimedia rückt ins Vivaki-Management auf

Eines ist wohl sicher: langweilig dürfte es Frank-Peter Lortz in Zukunft nicht so schnell werden. Seit 2011 ist er bereits Chairman der deutschen Zenith Optimedia, nun rückt der 47-Jährige zusätzlich auch ins Management von Vivaki Deutschland auf. Unter

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Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 37

Report Zeitungen I

Den Worten müssen Taten folgen

Mit unterschiedlichen Zusammenschlüssen versuchen Zeitungsverlage in jüngster Zeit, ihr Medium als Werbeträger wieder zu stärken. HORIZONT hat Mediaplaner gefragt, welche Chancen sie dem geben.

1. Kooperationen sollen die Position von Print als Werbemedium wieder stärken. Für wie aussichtsreich halten Sie die neuen Allianzen? 2. Die Mediaagenturen sparen nicht mit Kritik am Werbeträger Zeitung. Inwieweit ist dieser Druck auch der Strategie geschuldet, bessere Konditionen zu erzielen?

[5876 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 037

Report Zeitungen I

Den Worten müssen Taten folgen

Mit unterschiedlichen Zusammenschlüssen versuchen Zeitungsverlage in jüngster Zeit, ihr Medium als Werbeträger wieder zu stärken. HORIZONT hat Mediaplaner gefragt, welche Chancen sie dem geben.

1. Kooperationen sollen die Position von Print als Werbemedium wieder stärken. Für wie aussichtsreich halten Sie die neuen Allianzen? 2. Die Mediaagenturen sparen nicht mit Kritik am Werbeträger Zeitung. Inwieweit ist dieser Druck auch der Strategie geschuldet, bessere Konditionen zu erzielen?

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