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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 046

    Report Automarketing II

    Rocken auf der Jugendwelle

    Mit der Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut geht Opel nach den GM-Turbulenzen in die Offensive. Der Sängerin dürften bald weitere Testimonials folgen.

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    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 014

    Marketing

    Beckenbauer eröffnet Werbeschlacht

    Axel Springer und das Fußballidol präsentieren die "Kaiser Karte" zur WM 2010 / Auflage von mindestens 3,5 Millionen Stück

    Die Bild-Gruppe bringt mit Franz Beckenbauer die " Kaiser Karte" auf den Markt. Die Zielvorgaben sind ehrgeizig, die Verhandlungen mit potenziellen Werbepartnern starten diese Woche. Franz Beckenbauer wundert sich: "Warum sind Klose und Schweinsteiger v

    [5979 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 086

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Wettkampf mit Kerner und Calli

    Boris schafft den Sprung ins Netz, Franzi schwimmt nach New York: Das war einmal. Sportler abseits des Fußballs haben es angesichts der stetig wachsenden Konkurrenz schwer, sich fürs Relevant Set der Testimonial-Scouts zu qualifizieren.

    [6747 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 042

    Die Macht der Marke

    Testimonials

    Hoffen auf den Glamoureffekt

    Immer mehr Marken sonnen sich im Glanz bekannter Namen. Doch die Werbewirkung Prominenter ist kein Selbstläufer.

    Prominente haben derzeit nicht nur als Buchautoren Hochkonjunktur. Auch in der Werbung setzen viele Unternehmen auf die verkaufsfördernde Wirkung bekannter Köpfe. Etwa 6 Prozent der Werbung, so schätzt man, arbeitet heute mit prominenten Testimonials - do

    [6161 Zeichen] Tooltip
    Prominente zeigen Wirkung - Wirksamkeit prominenter Testimonials im Zeitverlauf

    Frauen und Jüngere sind Promifans - Wirkung prominenter Testimonials nach Geschlecht und Alter

    Welcher Promi ist der richtige? - "Paßt gut zu Werbung für ..." - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 022

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    MARKTFORSCHUNG Sport-Testimonials lohnen sich

    Milchschnitte schmeckt

    FRankfurt / Der Einsatz von aktiven und ehemaligen Sportprofis als Testimonials in den Werbeblocks der TV-Sender ist beliebt: Steffi Graf ist mit Hilfe ihres T-Mobile-Handys auf der Suche nach Ehemann Andre Agassi und Franziska van Almsick schwimmt mit Co

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    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 108

    Report Sponsoring

    Sport frischt das Markenbild auf

    Dieter Meinhold und Andreas Jung, die Sponsoring- Experten von Opel und Bayern München, können sich die Bälle zuspielen: Opel und der FC Bayern bestreiten ihre elfte gemeinsame Saison. Für die Rüsselsheimer ist Sportsponsoring ein zentrales Instrumen

    HORIZONT: Herr Meinhold, Opel hat sich im Sponsoring klar für den Sport entschieden. Warum sind für ein Unternehmen dieser Größenordnung Sozio-, Natur- oder Kultursponsoring kein Thema? Dieter Meinhold: Richtig ist, dass wir seit 15 Jahren den Schwerp

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    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 052

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Steffi, Franz und Franzi für das Opel-Image

    Die Rüsselsheimer setzen beim Sponsoring vor allem auf Sympathietransfer / "König Fußball" dominiert die Aktivitäten / Flankierende werbliche Maßnahmen

    Sicherlich ein Paradebeispiel im Sportsponsoring: die Adam Opel AG im hessischen Rüsselsheim. Mitte der 80er Jahre beschloß die General-Motors-Tochter, sich durch eine ausgefeilte Kommunikationsstrategie ein positiveres Markenprofil zu schaffen. Das hoh

    [9742 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Macht den Drogen ?

    Die Abwehr von Gefahren, die unserer Gesellschaft durch den Mißbrauch von Drogen drohen, sollte als klassisches Sujet für eine Kampagne des sozialen Marketing gelten. Also "Keine Macht den Drogen"! Seit fast vier Jahren ist dieser mediale Suchtpräventions

    [3829 Zeichen] € 5,75