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    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

    Fashion Prognose

    FUN?

    Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

    Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

    [25773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 176

    Fashion // Progressive / Sommer 2009

    Die Keylooks progressiver Männer

    Chinos, Checks und Vintage-Waschungen - die Schlüsselelemente für die neuen progressiven Sortimente

    Gordon Giers, Closed: "Ganz wichtig ist für den Key Look eine gut gewaschene Chino. Die kann schmal oder auch weiter sein und wird auf jeden Fall hochgekrempelt. Obenrum dann ein schmales Hemd, mit Strickjacke oder auch mit einem coolen Sakko." Kostas Mu

    [2003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 088

    Fashion

    Scharfe Schnitte, falsche Unis

    Das Herbstgeschäft ist im Handel gut angelaufen. Die Designer sind voller Ideen von den Stoffmessen zurück. Erste Themen für Herbst 2008 kristallisieren sich heraus.

    "Für uns sind die wichtigsten neuen und dabei kommerziell umsetzbaren Formen nach wie vor scharf geschnittene Anzüge, etwas kürzere Sakkolängen, Zweiknopf-Formen, teilweise Spitzfasson, generell mit Flatfronthose. Vereinzelt denken wir auch an zweireihig

    [4679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 166

    Fashion // Progressive Sommer 2008

    Die Key Looks progressiver Männer

    Die Silhouette steht im Blickpunkt. Hier findet die größte Erneuerung statt. Es wird wieder etwas relaxter. Aber nicht zu casual.

    Filippa Knutsson, Filippa K: "Der Schlüssel-Look ist eine Art 50er Style. Eine Jeans und dazu eine Jeans- oder Bikerjacke. Das hört sich unspektakulär an. Aber das Styling macht den Unterschied. Die Jeans ist ein wenig hochgekrempelt, dazu eine Bikerjack

    [2893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 082

    Fashion

    Frühjahr ohne Farbe?

    In den Kollektionen für das Frühjahr 2008 dominiert ein ruhiges Bild. Aber können sie auf Farbe verzichten?

    "Für mich gehört ein Nylonmantel in leuchtendem Blau sogar zum Key Look. Blau in allen Nuancen ist auf jeden Fall die wichtigste Akzentfarbe. Ansonsten ist das Farbbild recht monochrom. Eine relativ kalte Farbwelt mit Silbergrau-Tönen, dunklem Anthrazit

    [2697 Zeichen] € 5,75