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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 023

    Journal

    Schleckers Erbe

    Nach dem ruhmlosen Ende des Drogeriemarkt-Imperiums ist der Kampf um die Marktanteile voll entbrannt. Heute zeigt sich klarer denn je: Die Ehinger haben viel falsch gemacht, doch die Lieferanten haben es ihnen auch leicht gemacht. Jan Mende

    [9101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 23

    Journal

    Schleckers Erbe

    Nach dem ruhmlosen Ende des Drogeriemarkt-Imperiums ist der Kampf um die Marktanteile voll entbrannt. Heute zeigt sich klarer denn je: Die Ehinger haben viel falsch gemacht, doch die Lieferanten haben es ihnen auch leicht gemacht. Jan Mende

    [9101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 002

    Kommentar

    Angela Wisken

    dm sieht vieles anders

    Die Industrie hat immer den Handel, den sie verdient". Das sagt Götz Werner Herstellern, wenn sie über den Druck klagen, den Lebensmittelhändler in den Jahresgesprächen ausüben. Der Gründer der dm-Drogeriemärkte philosophiert gern und ausgiebig über derl

    [3241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 004

    Handel

    Anton Schlecker greift durch

    Unternehmer macht dem Einkauf Dampf - Massive Forderungen an die Industrie - Ehinger versprechen Zuwächse für 2006

    Frankfurt, 26. Oktober. Schlecker verschärft den Druck auf die Industrie und geht dabei sogar auf Konfrontationskurs zu einigen Großen der Branche. "Schlecker verhandelt so hart wie nie zuvor" ist in Herstellerkreisen zu hören. Im gleichen Atemzug wird v

    [4557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

    Journal

    In dubio pro Schlecker

    Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

    [16244 Zeichen] Tooltip
    Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Vertriebs-Chef zeigt Flagge

    Wenn die Märkte enger werden, ist vor allem der Vertrieb gefragt, Marken ins Regal zu bringen. Procter&Gamble versucht das in Deutschland mit einem ganzheitlichen, multifunktionalen Ansatz, der die Handelskunden mit einbezieht. Das Ziel: Geschäftswachstum. Von Alrun Krönert

    [14375 Zeichen] € 5,75