Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 001

Handel

Rewe stößt auf taube Ohren

Expansionsdynamik im Handel weiter ungebremst - Aggressive Formate scheuen Verdrängung nicht

Frankfurt, 9. November. Der deutsche Lebensmittelhandel denkt trotz Flächenüberangebots nicht daran, seine Expansion zu drosseln. Seit gut einem Jahr fordert Hans Reischl fast gebetsmühlenartig vom Gesetzgeber einen Verkaufsflächenstopp und von seinen K

[2047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 010

Handel

dm zieht weiter unbeirrt seine Bahn

mv. Frankfurt, 11. Mai. Der Drogeriemarktbetreiber dm hält auch im laufenden Geschäftsjahr an seinem hohem Wachstumstempo fest. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000 (30. September) steigerte das Unternehmen seinen Deutschland-Umsatz

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 004

Handel

"Scharfer Preiswettbewerb"

Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 99/00

gh. Frankfurt, 6. Januar. Das Gros der Spitzenmanager im deutschen Lebensmittelhandel ist sich einig. Die Erwartungen und Hoffnungen fürs gerade begonnene Jahr 2000 sind weitgehend deckungsgleich. "Die Rahmenbedingungen bleiben getrübt", erkennt Kurt Lind

[18073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 026

Unternehmen Effie

Super-Ingo bekommt ein Goldkettchen

Effie-Gala in Berlin: Gold-Auszeichnung für Freixenet, Renault und DEA / Silber an Nivea, Nokia, Sioux, IBM und Media-Markt / GWA vergibt siebenmal Bronze

BERLIN Freixenet, Renault und DEA sind die Gold-Gewinner der diesjährigen Effie-Preisverleihung, die am vergangenen Freitag in Berlin stattfand ( Seite 44 und 46). Im Rahmen der 18. Effie-Verleihung zeichnete der GWA fünf Unternehmen mit Silber und sieben

[23558 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 004

Handel

"Wer nimmt den Aufschrei auf?"

Rewe-Chef Hans Reischl und sein Kampf um den Supermarkt / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 21. Oktober. Was ist bloß in Hans Reischl gefahren? So fragen all jene, die mit den Forderungen des höchsten Rewe-Managers nach staatlicher Reglementierung so rein gar nichts anfangen können. Wilhelm-Josef Pieper von Ratio sagt: "Man sollte nic

[4146 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 006

Handel

dm Drogeriemarkt bleibt seiner Strategie treu

16-prozentiges Umsatzplus - Synergien aus Netzverdichtung - 1 150 Filialen im Visier

mv. Frankfurt, 14. Oktober. Der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm bleibt auf Wachstumskurs. Nachdem im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 erneut ein zweistelliges Plus eingefahren werden konnte, sollen neue Märkte im kommenden Jahr für weitere Umsatzmi

[2866 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 010

Handel

Götz W. Werner kontra Hans Reischl

gh. Frankfurt, 14. Oktober. dm-Chef Götz W. Werner kann die Forderungen von Rewe-Chef Hans Reischl nach staatlichen Reglementierungen nicht nachvollziehen. "Wer heute nicht im Markt zurechtkommt, wie es die Forderung nach staatlichen Reglementierungen d

[1303 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 006

Handel

Weitere 1000 Filialen in zehn Jahren

dm sehr expansiv - Zweistelliges Wachstum - Top-Nachfrager

gh. Frankfurt, 22. April. Der Drogeriemarktbetreiber dm glänzt weiter mit dynamischem Wachstum. Im ersten Halbjahr stiegen die Umsätze auch flächenbereinigt zweistellig. Anläßlich der Eröffnung der 1000. Filiale in Wien sagte der geschäftsführende Gesells

[2372 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 001

Journal Service

ECR Europe macht weiter

Konferenz in Paris - Aktueller Überblick in Sachen ECR im LZ Journal

bb. Frankfurt, 15. April. Mit einem großen Bahnhof werden in Paris am kommenden Mittwoch mehr als 2 000 Manager aus Handel und Industrie zur vierten europäischen ECR-Konferenz empfangen. Unter dem Thema "Consumer Value" werden gemeinsame Wertschöpfungsstr

[3605 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 004

Handel

"Jahr der großen Ertragseinbußen"

Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 1998/99

gh. Frankfurt, 30. Dezember. Mit der fortschreitenden Konzentration lebt die Branche seit vielen Jahren. Für Richard Meyer von Lidl & Schwarz stellt das Jahr 1998 diesbezüglich jedoch einen "unglaublichen Höhepunkt" dar. Er ist mit dieser Einschätzung nic

[25858 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter