Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Mit neuen Konzepten für Konsumstimmung

LZ-Neujahrsumfrage im Top-Management des Handels - Stimmung besser als die Lage - Arbeiten für die Firmenkonjunktur - Ladenschluss bietet Chancen

Frankfurt, 4. Januar. Zum Jahresanfang 2007 strahlen die deutschen Handelsspitzen mehrheitlich Zuversicht aus. Trotz Kaufkraftentzug durch politische Reformen setzen Händler auf neue Konzepte im Wettbewerb der Vertriebsformen. Der Ladenschluss wird diffe

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 006

Handel Ausblick

Discount hat "die meisten Pfeile im Köcher"

Deutschland bleibt Land der Discounter - Vertriebsform setzt auf eigene Stärken - Flexibilität und Kundennähe

Frankfurt, 4. Januar. Deutschland ist und bleibt ein Land der Discounter. So lautet zusammengefasst die Einschätzung von Handelsmanagern, die die LZ befragt hat. Vor allem beim Preis und bei den Kosten scheint das Format auch künftig konkurrenzlos. Alain

[4618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 006

Handel

dm erzielt ein zweistelliges Plus

Frankfurt, 6. April. Der Karlsruher Filialist dm Drogeriemarkt setzt seinen rasanten Wachstumskurs fort. Mit zweistelligen Zuwachsraten im In- und Ausland legte dm im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2005/06 erneut ein enormes Tempo vor. Für die Grupp

[1624 Zeichen] Tooltip
dm baut Umsatz massiv aus - 1. Halbjahr 2005/06
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

Handel

Handel vermisst deutliche Reformen

Branche verspricht sich von der Großen Koalition noch keine Belebung der Konsumstimmung

Frankfurt, 5. Januar. Der Handel sieht auch in diesem Jahr keine Trendwende. In der Branche überwiegen die verhaltenen Stimmen gegenüber den Optimisten. Von den geplanten Reformen der Großen Koalition erwarten die meisten Topmanager vorläufig keine Beleb

[5026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 009

Rückblick Handel

Mit Vollgas in die Verdrängung

Drogeriemärkte: Rossmann macht Tempo - Schlecker tritt auf der Stelle

Frankfurt, 29. Dezember. Die Zeichen stehen auf Verdrängung im Wettbewerb der Drogeriemärkte. Wo früher Schlecker nahezu alleine für die Wachstumsdynamik in einem ganzen Segment verantwortlich war, geben heute dm und Rossmann das Tempo an. Da der Markt n

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 006

Handel

dm forciert Expansion

Neue Märkte in Berlin und Niedersachsen - Preisführerschaft

Frankfurt, 20. Oktober. Drogeriemarkt-Betreiber dm setzt weiter auf Expansion. Um 85 Märkte soll das Filialnetz im laufenden Geschäftsjahr erweitert werden. Schwerpunkte sind Berlin und Niedersachsen. Bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte dm dank

[3019 Zeichen] Tooltip
dm wächst kräftig - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 004

Handel

dm erobert das Rhein-Main-Gebiet

Rewe verhilft zu erheblich verbesserter Marktposition - Idea-Umstellung im Eiltempo - Gemeinsame Standortsuche

Frankfurt, 14. Juli. Für dm ist es der Durchbruch im Rhein-Main-Gebiet. Dank des neuen Partners Rewe werden derzeit im Eiltempo ehemalige Idea-Märkte auf das dm-Konzept umgestellt. Doch von der Kooperation mit den Kölnern erhofft sich dm noch weit mehr.

[4571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 009

Handel

Der Kampf der Konzepte geht weiter

Konzentration im Drogeriegeschäft - kd und Idea verschwinden - Ungewisse Zukunft von Ihr Platz

Frankfurt, 2. Juni. Für die Hersteller von Drogeriewaren wird der Markt überschaubarer. Wachstum durch Verdrängung heißt die Devise im Handel. Schlecker, dm, Rossmann und Müller sind die Überlebenden. kd und Idea verschwinden, Ihr Platz steht auf der Kip

[4854 Zeichen] Tooltip
Verfolger holen auf Drogeriemarkt-Unternehmen in Deutschland

Wachstum lässt nach Prozentuale Umsatzveränderung in der Drogeriemarktbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 004

Handel

Der LEH entdeckt die Drogeriewaren

Edeka erprobt das Konzept E-Beauty - Rewe hofft auf das Know-how von dm - Discounter und Drogeriemärkte erhöhen den Druck

Frankfurt, 21. April. Der LEH entdeckt die Drogeriewarensortimente neu. Jahrzehnte hatten die Lebensmittelhändler diese Warengruppe vernachlässigt und dementsprechend Marktanteile verloren. Jetzt will man dort von Margen profitieren, die bei Lebensmitteln

[3987 Zeichen] € 5,75

 
weiter