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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 009

Handel

"Gelder machen keine Märkte"

Lebensmittel-Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel

mk. Frankfurt, 4. Januar. Verhaltenen Optimismus löst das Jahr 1996 in den Top-Etagen der meisten Einzelhandelsunternehmen aus. Ein mit unverminderter Härte geführter Wettbewerb bereitet den von der LZ befragten Manager dabei ebenso Kopfzerbrechen wiedie

[19209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 036

Service Rückblick Handel

Nonfood

5. Januar. Der "immer schlimmere Formen" annehmende Wettbewerb hat die zu Metro-Kaufhof gehörende Media-Saturn-Gruppe zu Friedensangeboten animiert. 19. Januar. Der französische Medienvertreiber Fnac schließt sein Medien-Kaufhaus in Berlin. Fnac hat dam

[10517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 030

Unternehmen Fallstudie

DM haut mit Goethes Faust auf den Tisch

Drogeriemarktkette schockt die Konkurrenz mit Dauerniedrigpreisen / Regionale Tageszeitungen als bevorzugtes Werbemedium / Abschied von TV vollzogen

ORTSMARKE Die badische DM-Zentrale investiert nach eigenen Angaben Gewinne in günstige Preise und möchte damit demonstrieren, daß sie es ernst meint mit der Verbraucherfreundlichkeit. Regionale, von den Filialen bestimmte Auftritte ergänzen die nationale

[12172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 010

Handel

Hängepartie in Bonn

Neuregelung zum Ladenschluß bleibt umstritten

mv. Frankfurt, 9. November. Auch die in dieser Woche verkündete Vereinbarung der Koalitionsspitzen von CDU/CSU und FDP zum Ladenschluß konnte die Diskussionen zum Thema nicht beenden. Während Wirtschaftminister Günter Rexrodt (FDP) die Einigung als "Dur

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 006

Handel

dm kann die ersten Früchte ernten

Sattes Umsatzplus - Ausbau Eigenmarken - Werner für längere Ladenöffnung

mk. Frankfurt, 14. September. Die Karlsruher dm Drogeriemarkt GmbH & Co KG kann die ersten Früchte ihres im vergangenen Jahr aufgelegten Dauerpreisprogramms ernten. Im zu Ende gehenden Geschäftsjahr wird der Umsatz in Deutschland um 14,1 Prozent auf 1,16

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 006

Handel

dm sieht viel Spielraum

Depot-Vorstoß bringt Erlösplus -"Langer Atem nötig"

mk. Frankfurt, 23. März. Nach ihrer jüngsten Preissenkungswelle bei Depot- Kosmetik registriert die dm Drogeriemarkt GmbH & Co KG nach eigenen Angaben eine "spürbare Umsatz- und Absatzerhöhung" in ihren 324 Filialen. Das zurückliegende Geschäftsjahr besch

[3432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 006

Handel

Ihr Platz behauptet sich

3,8 Prozent Wachstum - "Beinharter Preiskampf"

mk. Frankfurt, 2. März. Trotz eines aus Sicht des Geschäftsführenden Gesellschafters Jürgen Frömbling "beinharten Preiskampfes" konnte die Ihr Platz Gruppe das Geschäftsjahr 1994 mit einem "zufriedenstellenden Ergebnis" beschließen. Der Gesamtumsatz der O

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 088

Service Ereignisse

Briefe an die LZ

"Eine enorme Multiplikationswirkung"

LZ. Frankfurt, 16. Februar. In der Lebensmittel Zeitung Nr. 5 vom 3. Februar wurde unter dem Titel "Grüße aus Karlsruhe" die Berichterstattung einiger Wirtschaftsmagazine über das Unternehmen Schlecker zum Anlaß genommen, die Thesen eines Rundbriefs von G

[2452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 001

Neue Form des Partnerdialogs

sche. Frankfurt, 9. Februar. dm- Chef Götz W. Werner (Mitte) demonstriert mittels seines Pocket- Notebooks was er, hier sekundiert von dm-Manager Kloeters (links), alles über den Abverkauf von Kindernahrung, insbesondere von Alete-Produkten, abrufen kann.

[498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 006

Nachrichten

Neue Werbeära bei DM

DM Drogerie Markt startet neuen Gesamtauftritt / Ohne handelsüblichen Schweinebauch

KARLSRUHE Nach 15 Jahren beginnt für die DM Drogerie Markt GmbH & Co. KG, Karlsruhe, eine neue Kommunikationsära. Mit dem integrierten und emotionaleren Kommunikationskonzept will das Drogeriefachmarktunternehmen in einer immer noch von Preiskampagnen bes

[2008 Zeichen] € 5,75

 
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