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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 006

Handel

dm Drogeriemarkt bleibt seiner Strategie treu

16-prozentiges Umsatzplus - Synergien aus Netzverdichtung - 1 150 Filialen im Visier

mv. Frankfurt, 14. Oktober. Der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm bleibt auf Wachstumskurs. Nachdem im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 erneut ein zweistelliges Plus eingefahren werden konnte, sollen neue Märkte im kommenden Jahr für weitere Umsatzmi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 010

Handel

Götz W. Werner kontra Hans Reischl

gh. Frankfurt, 14. Oktober. dm-Chef Götz W. Werner kann die Forderungen von Rewe-Chef Hans Reischl nach staatlichen Reglementierungen nicht nachvollziehen. "Wer heute nicht im Markt zurechtkommt, wie es die Forderung nach staatlichen Reglementierungen d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 006

Handel

Weitere 1000 Filialen in zehn Jahren

dm sehr expansiv - Zweistelliges Wachstum - Top-Nachfrager

gh. Frankfurt, 22. April. Der Drogeriemarktbetreiber dm glänzt weiter mit dynamischem Wachstum. Im ersten Halbjahr stiegen die Umsätze auch flächenbereinigt zweistellig. Anläßlich der Eröffnung der 1000. Filiale in Wien sagte der geschäftsführende Gesells

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 010

Handel

dm schafft 2 Mrd. DM

Chef Götz Werner: Mitarbeiter haben großen Anteil

mv. Frankfurt, 27. August. Der Karlsruher Drogeriemarkt-Betreiber dm wird in seinem Jubiläumsjahr - das Unternehmen wurde vor 25 Jahren gegründet - die 2 Mrd DM-Umsatzschwelle überschreiten. dm-Gründer Götz Werner führt den Erfolg vor allem darauf zurück,

[2482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 010

Handel

dm-Drogerien mit Umsatzsprung

LZ. Frankfurt, 14. Mai. dm sieht sich nach einem erneuten "enormen Umsatzzuwachs" klar auf Platz 2 der Drogeriemärkte. Im ersten Halbjahr 97/98 (31. März) legten die Karlsruher um 25 Prozent zu. Der Umsatz stieg in den 426 deutschen Filialen von 792 auf 9

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 024

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Der Kaufmann mit dem Draht zum Kunden

Wie DM-Chef Götz W. Werner aus seinem Drogerieladen einen Milliardenkonzern machte / Preispflege ist Preissenkung / Unternehmen als Arbeitsgemeinschaft

KARLSRUHE Ein knapp zweistelliges Wachstum, 63 Neueröffnungen in Deutschland und weiter sinkende Preise, diese Ziele hat Götz W. Werner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Karlsruher Drogeriemarkt- Gruppe DM, seinem Unternehmen für das Jubi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 003

Seite Drei Handel

Transparenz der Gehälter bei dm

eka. Frankfurt, 11. Dezember. Bei dm ist das Gehalt kein Tabuthema. Es darf nicht nur, es soll sogar über das Einkommen geredet werden, am besten im Arbeitsteam. In diesem Jahr hat Personalmanager Wilfried Bonin zum ersten Mal die Filialen angeschrieben u

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 004

Handel

Kaum noch Wachstum auf Altflächen

Zähe Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr - Großflächen schneiden am besten ab / Von Roland Lindner

Frankfurt, 24. Juli. Warten auf Wachstum: Nicht gerade dynamisch zeigten sich die Umsatzkurven deutscher Handelsunternehmen im ersten Halbjahr 1997. Noch trüber wird das Bild bei Betrachtung der flächenbereinigten Umsätze. Viele Unternehmen müssen sich ih

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 001

Handel

dm ist nicht zu bremsen

Werbung für 15 Prozent Rabatt - Volle Läden

mv. Frankfurt, 22. Dezember. Auch Einstweilige Verfügungen gegen seine Preisvergleichswerbung können dm offenbar nicht stoppen. Jetzt wirbt das Drogeriemarkt-Unternehmen mit einem 15 Prozent-Rabatt. In ganzseitigen Anzeigen versprechen die Karlsruher 15

[1111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 004

Handel

dm zieht sich den Unmut der Branche zu

Konkurrenz empört über vergleichende Werbung - Werner will legale Preisgegenüberstellung / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 12. Dezember. Für Wirbel in der Branche sorgt die neueste Kampagne des Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmens dm. In ganzseitigen Anzeigen werden die als Durchschnitt ermittelten Preise der Konkurrenz den eigenen Preisen gegenübergestellt. Erste

[4434 Zeichen] € 5,75

 
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