Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 058

Branchen-Forum

"Der Kunde will keine Kompromisse mehr"

LZ/LBE-Jahresauftaktkongress in München - Branchenvertreter diskutieren Zukunftskonzepte - Premium-Handelsmarken umstritten

München. 2009 war bereits ein schwieriges Jahr für den Handel, und die Vorzeichen für 2010 sind nicht viel besser. Viele Händler reagieren mit Preissenkungen, aber reicht das aus, um zu überleben? Und was will eigentlich der Kunde? Diese Fragen diskutier

[3332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 004

Handel

Kaufland verteilt Nadelstiche

K-Marke nur vorübergehend unter Aldi Süd-Niveau - Fergen: Ausnahmen an einzelnen Standorten weiter möglich

Frankfurt, 13. November. Die Branche ist haarscharf einer neuen Preissenkungswelle entgangen. Nach der LZ vorliegenden Informationen verzichtet Kaufland darauf, seine vor kurzem eingeführte K-Marke unterhalb des Preisniveaus von Aldi Süd zu positionieren.

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 034

Journal Marke 2003

Kampf um Preishoheit

Mit immer neuen Aktionen und Rabatten wollte der Handel die kaufunwillige Kundschaft in seine Häuser locken. Das missfiel nicht nur den Markenartiklern. Auch die Kunden waren es leid und wanderten ab zu den Discountern. Von Matthias Queck

[6493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 004

Handel

Mit Rabatten gegen die "Teuromanie"

Kaufland senkt auf Schwellenpreise - Real wiederholt Gutschein-Aktion - Zweifel an Wirkung von Sonderangeboten und Couponing

Frankfurt, 20. Juni. Der deutsche Handel lässt sich Einiges einfallen, um den Verbraucher endlich wieder zum Konsum zu bewegen. Doch die Zweifel mehren sich, ob Rabatte und Coupons geeignet sind, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Ungewöhnliche

[5871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 001

Handel Industrie

Euro bewegt die Branche

Preisstrategien im Fokus - Welche Niveaus sind machbar? - Unsicherheit über Schwellenpreise

Frankfurt, 15. März. Die Euro-Währungsumstellung beschäftigt die Branche zusehends. In den nächsten Wochen müssen sich Industrie und Handel über ihre zukünftigen Preisstrategien klar werden. Das Thema Euro-Preisstrategie war beim BFS-Begrüßungsabend ein

[4006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 003

Seite 3 Service

Kleiner Mann ganz groß

Mittelstand hat Nase vorn - LBE/LZ-Neujahrsempfang in München

München, 11. Januar. "Der Preis wird immer eine Rolle spielen, bei allem derzeitigen Geschwafel", sorgte Lidl & Schwarz-Manager Günter Fergen auf dem traditionellen LBE/LZ-Neujahrsempfang für eine engagierte Diskussion über die Chancen, die der Mittelstan

[2023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 004

Handel

Die Branche wetzt wieder einmal die Messer

Rewe-Preissenkung wird "bedeutungslos", weil andere nachziehen / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 15. Juli. Es kommt, wie es kommen mußte. Der von Rewe vor zwei Wochen initiierte Tiefpreis-Ruck hat bei namhaften Konkurrenten Gegenmaßnahmen ausgelöst. Die Absenkung auf Dauerpreisniveau ist so "elementar", sagt Lidl & Schwarz-Vorstandsmitglie

[3395 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 004

Handel

Unter Einstand bewegt die Branche

"Böses Blut" durch vermeintliche Spreizungen / Rewe erwartet Musterverfahren - Von Gerd Hanke

Frankfurt, 19. November. Das Verbot von Verkäufen unter Einstandspreis erwarten Deutschlands Händler mit "großer Spannung". Die Sorge ist spürbar, daß vermeintliche Spreizungen im Netto-Netto-Preis zu "bösem Blut" und unzähligen "Schlammschlachten vor Ger

[3615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 001

Handel

Reaktion auf Wertkauf

Drastische Preissenkung bei Real, Globus und Kaufland

gh. Frankfurt, 28. Mai. Namhafte deutsche Großflächenbetreiber reagieren auf die Dauertiefpreis-Offensive von Wertkauf. Real, Globus und Kaufland kündigen weitreichende Preissenkungen an. Der deutsche Handel wird Wal-Mart das Feld nicht kampflos überlas

[1159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 004

Handel

"Best-Preis" birgt eine Menge Zündstoff

Europäische Preis- und Marketingpolitik bewegt die Branche - Setzt Aldi die neuen Schwellenpreise? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 11. Dezember. Mit dem Euro werden "die Jahresgespräche für 1999 eine neue Top-Dimension" erhalten. Nach Meinung von Dr. Wolfgang Pschenny, Verkaufschef von Coca-Cola Deutschland, wird es für viele Markenartikel- Hersteller höchste Zeit, sich üb

[6376 Zeichen] € 5,75

 
weiter