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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 030

Agenturen

,,Man kann immer alles besser machen''

HORIZONT-Interview mit GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über den inneren Zustand, die Aufgaben und Zukunftsvision des Agenturverbandes

FRANKFURT Nach dem öffentlich ausgetragenen Zoff um den TBWA-Ausstieg aus dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) sprach HORIZONT mit Präsident Lothar S. Leonhard über seine Position im Verband, die Möglichkeiten von Lobbyarbeit, die Zusammenarbeit mit dem

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 038

Agenturen Die 200 größten Agenturen

Zuwachsrate ist Spiegelbild der Realität

Sehr moderate Steigerung des Umsatzes bei GWA-Agenturen/Testat-Willigkeit bei Mitgliedern gestiegen/Interview mit GWA-Präsident Lothar S. Leonhard

FRANKFURT Waren es 1996 noch 6,8 Prozent, so konnten die Mitgliedsagenturen des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) ihren Umsatz im vergangenen Jahr nur um die Hälfte steigern. HORIZONT sprach mit GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über Wachstumsgrenzen, Ko

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HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 062

Personality Management & Karriere

Am Ende der Fahnenstange?

Produktivität der Agenturmitarbeiter offensichtlich ausgereizt / 1997: mehr Umsatz nur noch mit mehr Mitarbeitern?

FRANKFURT Auch 1996 haben die Mitarbeiter von Werbeagenturen wieder mehr gearbeitet als in den Jahren davor. Die durchschnittliche Pro-Kopf-Leistung stieg abermals. Die Zeit der hohen Effizienzsteigerungen scheint allerdings vorbei zu sein. Für das laufen

[4587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 038

Agenturen Business

Die Erlöse aus Projekthonoraren steigen

Der Ex-GWA-Präsident Georg Baums läßt die letzten zehn Jahre GWA in Prozent und Mark Revue passieren / Erkenntnis: Der Anteil der Vertragshonorare sinkt

FRANKFURT Jedes Jahr, wenn der GWA zur Bilanz-Pressekonferenz bittet, heißt das Ergebnis: Wachstum um so und soviel Prozent. Georg Baums, Vorgänger des frisch gewählten GWA- Präsidenten Lothar S. Leonhard, hat die Zahlen der letzten zehn Jahre sehr differ

[5460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 096

Personality Management & Karriere

Infos vom Nachwuchs für den Nachwuchs

Ehemalige Werbe-Azubis realisieren mit Biwak eine Broschüre über die Webewelt

FRANKFURT Idealisierte Vorstellungen von der Werbewelt bei vielen Jugendlichen soll "Biwak" geraderücken. Die Broschüre entsteht derzeit unter der Schirmherrschaft des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA). Die Initiatoren, selbst dem Jugendlichenalter noch

[2503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA zeigt Optimismus

Mehrheit mit Geschäftsverlauf zufrieden / Zwei bis vier Prozent Wachstum wird 1996 erwartet

FRANKFURT Verhaltenen Optimismus zeigen nicht nur die Agenturen in der HORIZONT-eigenen Umfrage der 50 größten Agenturen, sondern auch die Mitglieder des Gesamtverbandes Werbeagenturen e. V. (GWA): 54 Prozent sind mit dem Verlauf des ersten Halbjahres 199

[2999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 001

Konjunktur für Agenturen bleibt besser als erwartet

HORIZONT-Halbjahresumfrage: Top 50 Werbeagenturen legen 1996 um rund 7 Prozent zu

FRANKFURT Deutlich besser als die Stimmung zeigt sich die Konjunktur der Agenturen. So rechnen die Mitglieder des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) 1996 mit einem Wachstum zwischen zwei und vier Prozent. Noch besser schneiden nach der HORIZONT-Umfrage

[1977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 054

Personality Young Business

Es fehlt der Support durch die Wirtschaft

Marketing-Kommunikations-Akademien müssen mehr PR und Name-Dropping betreiben / Einheitliche Richtlinien für qualitative Ausbildung notwendig

FRANKFURT Die Marketing-Kommunikations-Akademien stehen vor neuen Herausforderungen. Die werbetreibende Wirtschaft setzt beim Nachwuchs zunehmend auf Akademiker. Die Kommunikationsbranche wird immer spezialisierter und verlangt nach Fachleuten. Die Akadem

[13098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 071

Service Marketing

Unerwartet gute Bilanzen überraschen

Werbeagenturen: Die Marktführer legen besonders kräftig zu - Hoher Kostendruck

ae. Frankfurt, 14. März. Die deutschen Werbeagenturen konnten das Jahr 1995 besser abschließen als erwartet. Die Umsatzzuwächse können sich sehen lassen. Für übertriebene Hoffnungen für das laufende Jahr besteht jedoch nach Meinung der Branchenexperten ke

[2807 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die GWA-Agenturen legen gut zu

Mit 5,8 Prozent verzeichnen Agenturen überproportionalen Zuwachs / 1996 rechnen Agenturbosse mit moderatem Zuwachs

FRANKFURT Überraschung bei der Bilanzkonferenz des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA): Mit einem Wachstum von 5,8 Prozent zeigt sich die Lage der 160 GWA-Agenturen rosiger als die Stimmung am Markt. Trotz überproportionalem Umsatzplus bleiben die Agentu

[3482 Zeichen] € 5,75

 
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