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HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 034

Agenturen

UMFRAGE Werber schrauben ihre Erwartungen leicht zurück / Wachstum nur noch durch gutes Neugeschäft / Wettbewerb wird härter

Agenturen setzen auf gutes Neugeschäft

Trotz schwächerer Konjunktur halten die Top-10-Agenturen an ihren Wachstumszielen für 2001 fest.

Frankfurt / Von Krise redet niemand, doch nach dem Rekordjahr 2000 verzeichnet die Branche in diesem Jahr ein spürbar geringeres Wachstum. Die Tendenz nach den ersten sechs Monaten ist eindeutig: Etats werden eingefroren oder gekürzt, die Unternehmen wart

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Halbjahresbilanz 2001 - Die 50 größten Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 034

Agenturen

Bilanz Die Top-50-Agenturen erzielen im ersten Halbjahr einen Zuwachs von 5 bis 10 Prozent / 2000 wird erneut ein gutes Jahr für die Agenturbranche

Big Spender stützen Werbekonjunktur

Großer Anteil an E-Business und breites Leistungsspektrum bringen überdurchschnittliche Umsätze.

Frankfurt / «Die Entwicklung der Umsätze lässt nichts zu wünschen übrig», freut sich Georg Baums und bezieht sich sowohl auf die eigene Agenturgruppe Publicis Communication als auch auf die Branche. Die anziehende Konjunktur in der Wirtschaft bringe der W

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New-Business-Gewinner

Die 50 größten Agenturen - Halbjahresumfrage 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 028

Agenturen Business

Positive Entwicklung soll weiter anhalten

Top-50-Agenturen wollen im Schnitt um 6,5 Prozent wachsen / Rendite, Effizienz, integrierte Kommunikation und das Image der Agenturen bleiben Kernthemen

FRANKFURT Durchweg positiv sind die Erwartungen der Top-50-Agenturen an den Geschäftsverlauf 1999: Ein Plus von 5 bis 8 Prozent, unter den führenden Agenturen zweistellige Zuwächse, in der Spitze sogar bis weit über 20 Prozent, lauten die Prognosen nach A

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 062

Personality Management & Karriere

Am Ende der Fahnenstange?

Produktivität der Agenturmitarbeiter offensichtlich ausgereizt / 1997: mehr Umsatz nur noch mit mehr Mitarbeitern?

FRANKFURT Auch 1996 haben die Mitarbeiter von Werbeagenturen wieder mehr gearbeitet als in den Jahren davor. Die durchschnittliche Pro-Kopf-Leistung stieg abermals. Die Zeit der hohen Effizienzsteigerungen scheint allerdings vorbei zu sein. Für das laufen

[4587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 061

Personality Management & Karriere

Ausbildungsoffensive bleibt aus

Agenturen und werbetreibende Wirtschaft stellen in diesem Jahr kaum mehr Plätze für Nachwuchskräfte zur Verfügung

FRANKFURT Nach langjähriger Abstinenz in puncto Ausbildung werden bei Ammirati Puris Lintas ab dem kommenden Herbst wieder Werbekaufleute ausgebildet. In der Agenturbranche ist damit die Wende in der Nachwuchsförderung allerdings noch nicht erreicht, wie

[4421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

75 Agenturen pitchen kostenlos

Der "Fall Blüm" ist bei Ministerien nicht die Ausnahme, sondern die Regel / Der GWA will nicht zur Tagesordnung übergehen

HAMBURG Die skandalöse Ausschreibung um einen Expo-Etat des Arbeitsministeriums ist kein Einzelfall. Kostenlose Wettbewerbspräsentation sind bei den Bonner Behörden nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Günter Ast versteht die Aufregung um die kostenlo

[3763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 058

Personality Management & Karriere

Schmerzensgeld für Einsteiger

Einstiegsgehälter für Berufsstarter in Agenturen: Kreative Hotshops zahlen für ihren guten Ruf weniger als die Konkurrenz

FRANKFURT Berufseinsteiger in Agenturen können sich mit einem Lehrgeld zufriedengeben oder "Schmerzensgeld" einstreichen. Während die bekannten Kreativadressen in Hamburg meist niedrigere Einstiegsgehälter um 3000 Mark zahlen, wird anderswo für den Sprung

[3766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 072

Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

Ertragsdruck auf die Agenturen hält an

Erwartungen an das kommende Geschäftsjahr vorsichtig optimistisch / Investitionen in Kreation und Markenpflege / Ganzheitliche Kommunikation gefragt

Rund fünf Prozent Wachstum sagen die Top 200 der gesamten Branche für 1995 voraus. Mit verfeinerten Instrumenten zur Markenpflege und Werbewirkungsforschung, dazu kräftigen Investitionen in die Qualifikation der Mitarbeiter wollen die einzelnen Agenturen

[17697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 070

Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

Ein Jahr "wie durchwachsener Speck"

Agenturen wachsen 1994 um 3,7 Prozent / Rasanter Start von Newcomern, Umsatzeinbrüche bei den Etablierten / HORIZONT präsentiert Top 200 der Branche

Die BBDO-Gruppe bleibt größte Agentur Deutschlands. Mit einem Billingvolumen von 1,113 Milliarden Mark kann sie ihr Vorjahresergebnis um knapp zehn Prozent übertreffen. Dieser Erfolg hat allerdings wenig Aussagekraft für die gesamte Branche. Schon zur Jah

[19885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 034

Agenturen Tendenzen 1993 / 1994

Agenturen - eine Branche im Umbruch

Die Agenturen und ihre Zulieferer waren 1993 in der wirtschaftlichen Rezession vielen Herausforderungen ausgesetzt / Gute Chancen gibt es für gute Leute

Für die Agenturen und für viele, die im Umfeld von Agenturen ihr Geld verdienen, war 1993 gewiß kein leichtes Jahr. Die Agenturen sind unter Druck geraten. Die Kunden drehen in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten gerne jede Werbemark zweimal um, glei

[22967 Zeichen] € 5,75

 
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