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HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA: Zurück zur Professionalität

Über Akzeptanz von Fernsehwerbung wollen Werbepartner intern sprechen / GWA will am 15. Dezember Programm vorstellen

FRANKFURT Der GWA- Vorstand hält an seinem Hauptgeschäftsführer Dr. Henning von Vieregge fest, Fernsehwerbung aber will er in Zukunft professionell behandeln. Nicht nur die OWM mahnt einen konstruktiven Umgang mit diesem hochpolitischen Thema an. "Ein e

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HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 001

Kunden fordern Konsequenzen

Lange: Negatives Signal, wenn GWA an von Vieregge festhält

FRANKFURT Schwierige Entscheidung des Gesamtverbandes Werbeagenturen über den Verbleib seines beurlaubten Hauptgeschäftsführers von Vieregge. Während der GWA-Vorstandihn halten will, fordern manche Kunden bereits seine Abberufung. "Das ist sicher die he

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HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 014

Leute

Zwischen Skylla und Charybdis

Präsident Baums und sein Versuch, aus einer für den Gesamtverband Werbeagenturen heiklen Situation heil herauszukommen

FRANKFURT Georg Baums, Präsident des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), und seine Vorstandskollegen sind in der Not, ihren beurlaubten Hauptgeschäftsführer Dr. Henning von Vieregge halten und zugleich weiteren Schaden vom Verband abwenden zu wollen. Ei

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HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 004

Nachrichten

Wirbel um Welt-Artikel

GWA-Hauptgeschäftsführer offensichtlich richtig zitiert / Heftige Reaktionen aus der Branche

FRANKFURT Knapp eine Woche lang halten die vermeintlich richtigen oder falschen kritischen Äußerungen zur TV-Werbung aus dem Munde von Dr. Henning von Vieregge, dem jetzt beurlaubten Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbands Werbeagenturen, die Branche in A

[3566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 001

Äußerungen in der Welt bringen GWA unter Druck

Verbands-Hauptgeschäftsführer von Vieregge ist mit sofortiger Wirkung vom Dienst beurlaubt

FRANKFURT Dr. Henning von Vieregge, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbands Werbeagenturen, ist Mittwoch mittag vom Dienst beurlaubt worden. GWA-Präsident Georg Baums will neue Vorwürfe prüfen, die von Vieregge im Zusammenhang mit werbekritischen Äußerung

[1932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werber rechnen mit Widerstand

Nach dem GWA-Vorstoß zum Copyright sehen Agenturen schwierige Gespräche auf sich zukommen / Kunden stellen sich stur

FRANKFURT Dem Vorstoß des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), ein Urheberrecht für die kreative Gesamtleistung von Agenturen zu fordern und für eine leistungsgerechte Vergütung der daraus resultierenden Nutzungsrechte zu plädieren, stimmen die Mitgliede

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HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 010

Nachrichten

GWA fordert Miteinander

Vorstand des Agenturenverbands diskutiert kostenlose Präsentationen / Vier neue Mitglieder

FRANKFURT Wege zu einem "gedeihlichen Miteinander" will GWA-Präsident Georg Baums in seiner Rede auf der Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Werbeagenturen Ende September in Berlin aufzeigen. Der Tagung dürfen auch die Neumitglieder BDDP, Dorland, Ec

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HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 004

Nachrichten

Agenturchefs als Zapper

GWA-Umfrage zur Qualität von TV-Spots und der Plazierung der Werbeblöcke stößt auf Kritik

FRANKFURT Aller Kritik zum Trotz will der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) die Diskussion um die Qualität von TV-Werbung und die Verteilung der Werbeblöcke weiter forcieren. In einem "offenen Brief" wirft Hans Lauber, Unternehmenssprecher des Münchene

[2767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 004

Nachrichten

Merkwürdige Usancen

GWA-Forderung: Arbeitsministerium soll die Ausschreibung "Mensch und Arbeit" verändern

FRANKFURT Der Skandal um die Ausschreibungspolitik des Bundesministeriums für Arbeit und Sozialordnung für ein "Expo 2000"-Projekt geht in die nächste Runde. Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) fordert Minister Blüm auf, die Ausschreibung "zu überprüfe

[2146 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 001

Blüm will 200 Agenturen umsonst antanzen lassen

Die Agenturenverbände GWA und GPRA wehren sich gegen die "Degradierung zum Untertan"

FRANKFURT Mit Empörung reagieren der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) und die Gesellschaft Public- Relations-Agenturen (GPRA) auf die Politik des Arbeitsministeriums im Vorfeld der Expo 2000. Das Blüm-Ministerium hat rund 200 Werbe- und PR- Agenturen zu

[1989 Zeichen] € 5,75

 
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