Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 182 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Werbung bei ARD und ZDF in der Diskussion

Privatsender fordern Sponsoringverbot / Münchner Medientage locken 5500 Besucher

MÜNCHEN Zum Auftakt der 13. Münchner Medientage diskutierte das Who-is-Who der deutschen Kommunikationsbranche über "Mediavisionen 2000 plus". Wieder einmal stand dabei die Zukunft des dualen Rundfunksystems im Mittelpunkt. "Je besser der öffentlich-rec

[3712 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

[5131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 004

Nachrichten

Pro Sieben bleibt in der Familie

Kirch-Familie bündelt TV-Geschäfte / Fusion der Vermarkter

MÜNCHEN Die Kirch-Senderfamilie wird umorganisiert: Pro Sieben kommt unter das Dach von Kirch-Media. Damit wird eine baldige Fusion der Vermarkter MGM und Media 1 immer wahrscheinlicher. Eine Überraschung war es schon nicht mehr, als vergangenen Freitag

[1703 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 014

Leute

Mister Edel ist auf Einkaufstour

Michael Haentjes baut Independent-Label Edel zur Dachmarke aus / Marktführerschaft im deutschen Kindermarkt angepeilt

HAMBURG Die Wachstumskurve von Edel Music, Europas größte unabhängige Plattenfirma, wird immer steiler. Vorstandsvorsitzender Michael Haentjes, 43, ist auf Einkaufstour. Der Kauf des finnischen Musikunternehmens K-tel ist ein wichtiger Teil der internatio

[7363 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 014

Leute

Ein Anwalt für den Aktienkurs

Der Jurist Urs Rohner löst im Februar Georg Kofler an der Pro-Sieben- Spitze ab - und läutet ein neues Zeitalter im Privat-TV ein

FRANKFURT Mit der Wahl des Schweizer Wirtschaftsjuristen Urs Rohner zum Chef der Pro Sieben Media AG hat der Aufsichtsrat des TV-Konzerns ein Zeichen gesetzt. In der Fernsehbranche ist Rohner ein unbeschriebenes Blatt - dafür kennt er sich in Kapitalmarkt

[7353 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 001

Kirch bündelt Kräfte im TV-Markt

Nachfolger von Kofler soll kaufmännische Qualitäten haben

MÜNCHEN Nach Georg Koflers Abgang kann die Kirch-Gruppe ihre TV- Beteiligungen auf Linie bringen. Als Nachfolger wird ein Manager aus dem Schweizer Dunstkreis des Medienkonzerns gehandelt, der anpassungsfähiger als der bisherige Pro-Sieben-Chef ist. Sch

[1269 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

[7821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 001

Georg Kofler verläßt Pro Sieben Ende 2000

MÜNCHEN Georg Kofler, 42, verlängert seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender Pro Sieben Media AG nicht. Ende 2000 wird er den Sender, den er seit 1989 aufgebaut und maßgeblich geprägt hat, verlassen. Kofler will seinen langgehegten Traum umsetzen und als

[957 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 vom 29.07.1999 Seite 014

HorizontMagazin Börse

Medien legen den Bullen aufs Parkett

Viele Medienhäuser scheuen die Börse. Doch wenn die Performance stimmt, stehen die Werte hoch im Kurs

Als die Pro Sieben Media AG vor zwei Jahren an die Börse ging, war der Run auf die Aktien des TV-Unternehmens riesig. Die Papiere waren 50fach überzeichnet. "Unser Börsengang zählt zu den erfolgreichsten, die es in Deutschland je gegeben hat", stellt Pro-

[11195 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 014

Leute

Bauer in Pro-Sieben-Vorstand

Kofler gibt Vorstandsbereich Fernsehen an Kabel-1-Chef ab

MÜNCHEN Dr. Ludwig Bauer, seit 1996 Geschäftsführer des Pro-Sieben- Tochtersenders Kabel 1, ist neues Vorstandsmitglied der Pro Sieben Media AG in München. In seiner neuen Funktion übernimmt Bauer, 42, den Vorstandsbereich Fernsehen, der bisher in den V

[1267 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter