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    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Unabhängigkeit ist nicht gefragt

    Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

    MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

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    HORIZONT Nr. MA2 vom 29.07.1999 Seite 014

    HorizontMagazin Börse

    Medien legen den Bullen aufs Parkett

    Viele Medienhäuser scheuen die Börse. Doch wenn die Performance stimmt, stehen die Werte hoch im Kurs

    Als die Pro Sieben Media AG vor zwei Jahren an die Börse ging, war der Run auf die Aktien des TV-Unternehmens riesig. Die Papiere waren 50fach überzeichnet. "Unser Börsengang zählt zu den erfolgreichsten, die es in Deutschland je gegeben hat", stellt Pro-

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    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 044

    Medien Börsenbarometer

    Pro-Sieben-Aktie noch in Kinderschuhen

    Trotz guter Unternehmenszahlen enttäuschte die Pro-Sieben-Aktie im ersten Börsenjahr / Börse Online prognostiziert für 98 ein Ergebnis von 4,60 Mark je Aktie

    MÜNCHEN Vor einem Jahr startete die Pro-Sieben-Aktie mit 95 Mark ihr Börsenleben. Zur Enttäuschung der Anleger kletterte sie selten über diese Erstnotiz, obwohl die 97er-Konzernzahlen und der Ausblick für 1998 besser ausfielen als zum Börsengang erwartet.

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    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 038

    Medien TV + Funk

    ,,Die Pro-Sieben-Aktie ist unterbewertet''

    Straffes Firmenportfolio soll alle Pro-Sieben-Töchter in Gewinnzone führen / Deutsche Vorabend-Serie und Max-TV geplant / Interview mit Dr. Georg Kofler

    MÜNCHEN Ein Jahr nach dem Börsenstart der Pro Sieben Media AG sprüht Dr. Georg Kofler noch immer vor Unternehmungslust. Mit der Geschäftsentwicklung des Konzerns ist der Vorstandsvorsitzende zufrieden, mit der Bewertung an der Börse nicht. HORIZONT sprach

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    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 058

    Medien

    Ein offensichtlicher Zwang zur Leistung

    Deutsche Entertainment-Unternehmen vor und nach dem Börsengang / Überwiegend positive Erfahrungen durch Kapital-, Image- und Kompetenzzuwachs

    MÜNCHEN Immer mehr expandierende deutsche Entertainment-Unternehmen denken über einen Börsengang nach, um einen finanziell gesicherten Schritt in die Zukunft zu tun. Auf dem Börsenseminar der Media Business Academy in München präsentierten unter anderem d

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    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Pro-Sieben-Aktie heiß begehrt

    Emission 50fach überzeichnet / Kursgewinne von 30 Prozent

    München Die Pro-Sieben-Aktie hat einen Nachfrageboom ausgelöst, der den Kassakurs am ersten Handelstag auf 95 Mark hochschnellen ließ. Der Emissionspreis lag bei 72 Mark. "Mit einem Nachfragevolumen von 61 Milliarden Mark ist das Going public der Pro Si

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    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Rund 70 Mark für eine TV-Aktie

    Pro Sieben Media AG gibt Preisspanne für die Aktie bekannt

    München Die Pro Sieben Media AG bietet ihre für den Börsenhandel vorgesehene Vorzugsaktie zwischen 66 und 72 Mark an. Die Zeichnungsfrist läuft vom 24. Juni bis zum 3. Juli 1997. Vier Tage später, am 7. Juli, wird die Pro- Sieben-Aktie als erster deutsc

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    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Pro Sieben ist vor dem Börsengang im Aufwind

    Deutliche Steigerung im ersten Quartal/Zeichnung der Pro-Sieben-Aktien startet am 24. Juni

    MÜNCHEN Vor der ersten Börsennotierung am 7. Juli ist die Pro Sieben Media AG im Aufwind. Im ersten Quartal 1997 wurde ein Konzernumsatz von 479 Millionen Mark (plus 17 Prozent) erzielt. Im Ergebnis legte die Gruppe um 34 Prozent auf 84 Millionen Mark zu.

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    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Pro Sieben will am 7. Juli

    Pro Sieben Media AG will Stammaktien an der Börse plazieren/Kabel 1 startet Info-Offensive

    München Der Kritik, nur stimmrechtslose Vorzugsaktien auszugeben, kontert die Pro Sieben Media AG im Vorfeld ihres Börsengangs mit der Ankündigung, bis zum Jahr 2000 auch Stammaktien an der Börse plazieren zu wollen. Mit einer Info-Offensive will der zum

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