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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 017

    Frischware

    Aigner lädt zur Diskussionsrunde

    Ministerin sucht mit der Industrie nach Wegen, um den Milchabsatz zu steigern - Keine positiven Preissignale vom Markt

    Frankfurt. Mit Teilen der Lebensmittelindustrie will Bundesagrarministerin Ilse Aigner am kommenden Dienstag in Berlin erörtern, wie die Nachfrage auf dem Binnenmarkt angekurbelt werden kann. Außerdem sollen Wege gefunden werden, Milchsubstitute zurückzu

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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 020

    Frischware

    Aldi lässt bei Preissenkung Penny den Vortritt

    Milchprodukte bis zu einem Fünftel billiger - Bauern treffen sich zum Krisengipfel

    Frankfurt. Wie erwartet hat der Handel zu Beginn dieser Woche die Preise für eine Reihe von Basisartikeln in der Weißen Linie gesenkt. Allerdings war diesmal nicht Aldi der Vorreiter, sondern Penny. Der selbsternannte "Volks-Discounter" hatte am Montag

    [2372 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 024

    Frischware

    Aldi übt Druck aus

    Preisrunde für Weiße Linie soll bis Monatsende abgeschlossen sein

    Frankfurt. Ende September will Aldi die Kontrakte über die Weiße Linie unter Dach und Fach haben. Die Signale stehen auf Preissenkung - zumindest beim Einkauf. Für die neuen Kontrakte zur Weißen Linie, die spätestens vom 1. November an gelten sollen, hat

    [3952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 001

    Seite 1

    Skepis gegenüber Lidl

    Milchpreis steigt - Absprache mit dem Bauernverband stößt auf Unverständnis

    Frankfurt. Mit der angekündigten Preiserhöhung für Milch und Butter ab Montag hat Lidl den restlichen Handel und die Molkereien förmlich überrumpelt. Zwar hatten alle Handelszentralen gegenüber den Molkereien Gesprächsbereitschaft signalisiert, förmliche

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 022

    Frischware

    Molkereien zwischen allen Stühlen

    Verhandlungen laufen an - Bauern pochen auf höhere Preise - Handel sieht Vermarkter gefordert

    Frankfurt, 31. März. Zum Auftakt der Jahresgespräche zwischen Handel und Milchverarbeitern beziehen alle Beteiligten Stellung. Dabei üben Handel und Erzeuger verstärkt Druck auf die Molkereien aus. Unter Druck geraten auch die Preise. Es war kein verfrüht

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Handel und Verbraucher lieben kleine Preise

    Es gibt wenige Warengruppen im Handel, bei denen die Ladenpreise noch in hohem Maße von den landwirtschaftlichen Erzeugerpreisen abhängen. Bei Milchprodukten ist die Kalkulation vom Rohstoff bestimmt, der 75 Prozent der Herstellungskosten ausmacht. Aus dem unaufhaltsamen Rückgang der Erzeugerpreise ziehen Verarbeiter und Handel jedoch unterschiedliche Schlussfolgerungen. Von Christoph Murmann

    [9713 Zeichen] € 5,75