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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Seifert bleibt DFL-Chef: Der Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat sich für eine vorzeitige Verlängerung des Engagements von Christian Seifert als Geschäftsführer ausgesprochen. Der Vertrag läuft nun bis 2010. Seifert ist verantwortlich für

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Besser als Harry Potter

Medienschau: Über Memoiren, unerwünschte Fotos und die besten Anbaggersprüche

Da ist er wieder. Ganz der Alte. Schlagfertig und medienpräsent wie in besten Kanzlerjahren verschafft sich Gerhard Schröder mit seiner "Gerd-Show" ("Handelsblatt") bis in die hintersten Winkel der Republik Gehör für seine Memoiren. ARD-Dokumentation, "B

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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Gemischter Kabelsalat

Medienschau: Kofler triumphiert / Bertelsmann ärgert sich / Uli Wickert wird zur Marke

Der Doppelpass zwischen Arena und Premiere scheinbar auf Kosten von Kabel Deutschland (KDG) ist als ein Beitrag zur neuen Unübersichtlichkeit zu werten. "Schwindlig gespielt" textet "Focus", "Ball paradox" der "Spiegel". Was kostet das Paket, wenn am 11.

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Die Wahl der Qual

Medienschau: Von Stimmvieh, Meinungsforschern und Entscheidungsfindung

Der Noch-, Wieder- oder Ex-Kanzler Gerhard Schröder hat seine PR-Strategie "Bild, BamS und Glotze" zwar schon bald nach seinem Amtsantritt 1998 korrigiert. Wie tief sein Misstrauen gegen die Medien seither sitzt, wird nach der Wahl sichtbar. Wochenlang i

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HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 016

Standpunkt

Al Capone lässt grüßen

Medienschau: Erlauchte Ehemalige, frauenaffine Feuilletonisten und modische Manager

Dass "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann im "GQ"-Ranking der 50 wichtigsten "Meinungsmacher" locker den ersten Preis abräumt, verwundert kaum. Interessanter ist ein Blick auf die "prominent besetzte" Jury, die für die Liste verantwortlich ist: Von Manfred B

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 019

Unternehmen

Politmarketing Wählertreue nimmt ab / Parteien vernachlässigen Markenpflege / Personalisierung in Wahlkämpfen vereinfacht Kommunikation

Das Politikmarketing hat bislang versagt

Ohne ein klar umrissenes Parteiprogramm wird auch die Profilierung der Parteimarken schwierig.

Potsdam / Die Markentreue der Verbraucher sinkt nicht nur bei der Auswahl von Konsumgütern, sondern auch bei der Wahl der Parteien. Statt sich um die Bindung von Mitgliedern und Stammwählern zu kümmern, versuchen die Parteien, Potenziale in der politische

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S066

Das Jahr Prognosen 2003

Was 2003 bestimmt nicht passiert...

Nach der Wiedereinführung der D-Mark beklagt der Einzelhandel zweistellige Umsatzeinbrüche. Die Kunden streiken, weil die Preise jetzt plötzlich doppelt so hoch sind. Die rot-grüne Regierung stürzt über die Ladenschlussfrage. Vielen Kabinettsmitgliedern d

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 001

Parteien bringen sich mit Spots in Position

Berlin / Im TV und im Kino hat das Duell der Wahlspots der Parteien begonnen. Die SPD (Agentur: KNSK, Hamburg) ist mit einem Spot vorgeprescht, der auf einen staatstragenden Bundeskanzler Gerhard Schröder baut. Visuell unterstützt wird er von Finanzminist

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 010

Nachrichten

Wahlwerbung Parteien starten TV-Spots / Regierung baut auf seriöse Köpfe / Opposition vertraut auf Sachthemen

Zwischen Kompetenz und Klamauk

Berlin / Während die Republik noch über Sieger und Verlierer beim TV-Duell auf RTL und Sat 1 debattiert, läuft bereits die nächste Runde im Kampf der Parteien an. SPD und CDU/CSU schicken seit diesem Wochenende ihre ersten Wahlspots auf die Sender und in

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HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 016

Der Wert der Werbung

Testimonials

Rotkäppchen und derWolf

Das Duell Edmund Stoiber und Gerhard Schröder bestimmt den Bundestagswahlkampf. Sie sind die Marken, die für politische Inhalte stehen. Dabei werden die Lebensstile der Galionsfiguren zur Botschaft.

Wenn SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig zwischen seinem Büro in der Parteizentrale und den Räumen der Kampa 02 an der Oranienburger Straße pendelt, kann er die überlebensgroße Bronze-Statue von Willy Brandt in der Eingangshalle nicht übersehen. Womögli

[11349 Zeichen] € 5,75

 
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