Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 020

    Business

    "Alles aus einem Guss"

    Der neue Wöhrl-Vorstandschef Marcus Kossendey spricht über seine Pläne für das Nürnberger Handelsunternehmen. Veränderungen soll es vor allem im Backoffice geben. Jede der 41 Filialen wird unter die Lupe genommen. Im Herbst soll unter Wöhrl ein Onlin

    TW: Seit Januar sind Sie im Unternehmen, seit 1. April Vorstandsvorsitzender, und kurz darauf machte das Gerücht vom personellen Kahlschlag die Runde. Vertriebsvorstand Gerhard Kränzle geht nach zwei Jahren Ende Juli. Was ist los bei Wöhrl? Marcus Kosse

    [17326 Zeichen] Tooltip
    STABILE UMSATZENTWICKLUNG - Erlöse der Rudolf Wöhrl AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 006

    News

    Wöhrl-Erträge steigen auf über 7 Mill. Euro

    Umsätze sinken um rund 4%; Generationswechsel zum neuen Vorstandschef Marcus Kossendey vollzogen

    Die Sparmaßnahmen haben sich gelohnt. Die Rudolf Wöhrl AG hat bei einem Umsatzrückgang von rund 4% von 377 auf 362 Mill. Euro im Geschäftsjahr 2009/2010 (31.3.) ein vorläufiges operatives Ergebnis (Ebt) von mehr als 7 Mill. Euro erzielt. Im Vorjahr ware

    [2189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 062

    Business 75 Jahre Wöhrl

    Ein Knopf und ein Konzept

    Vom Talisman zum Markenzeichen - Das Familienunternehmen Wöhrl arbeitet an größerer Flexibilität und an einem großen Ziel: Möglichst bald soll der Umsatz auf 500 Millionen Euro klettern

    Alles hängt an diesem einen Knopf. Ein junger Mann findet ihn auf der Straße, nimmt ihn als Talisman mit und macht ihn viele Jahre später zu einem bekannten Markenzeichen. Teil des Logos ist er heute noch. Und die Mitarbeiter des Nürnberger Modefilialist

    [6350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 008

    News

    Wöhrl: Kränzle wird Vorstand für Einkauf und Vertrieb

    Hettlage München-Geschäftsführer wechselt im zweiten Quartal zum Nürnberger Mode-Filialisten

    Die Rudolf Wöhrl AG erweitert den Vorstand auf vier Personen: Ab dem zweiten Quartal wird Gerhard Kränzle (44), seit dem Sommer 2004 Geschäftsführer des Münchner Damenmode-Hauses Hettlage, gemeinsam mit Vorstandschef Gerhard Wöhrl, Robert Rösch und Alfre

    [1599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 044

    Business Handel

    Wöhrl inszeniert sich in Unterföhring

    Der Filialist stärkt nach dem Umbau seine Stammabteilungen

    Nach achtmonatiger Planungs- und Umbauphase hat das 24 Jahre alte Modehaus Wöhrl in Unterföhring im Norden Münchens wieder eröffnet. Die geplante Investition von 1,5Mill. Euro wurde "deutlich überschritten", erklärt Vorstandschef Gerhard Wöhrl, der aber

    [1181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 006

    News

    Ludwig Beck soll ein Nobelkaufhaus werden

    Münchner Mode-Händler will 9 Mill. Euro in Modernisierung und Profilierung investieren; Gewinn soll bis Ende 2008 deutlich gesteigert werden

    Für die Ludwig Beck AG in München hat 2007 eine neue Ära begonnen: Mit einem Investitionspaket von 9 Mill. Euro bis 2009, kombiniert mit weiterem Trading-up in den Sortimenten und stärkerer Profilierung sei das Unternehmen "auf dem Weg zum Nobelkaufhaus"

    [3130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 010

    News

    Die Franken in München: Wöhrl ist größter Aktionär bei Ludwig Beck

    Nürnberger Mode-Filialist erhofft sich starke Synergie-Effekte

    Der Nürnberger Modefilialist Rudolf Wöhrl AG hat 29,91% der Aktien der Ludwig Beck AG in München erworben. Es handelt sich um die gut 25% Anteile des Ingolstädter Textilunternehmers Karl Schleicher und rund 4% von der Commerzbank. Bei mehr als 30% hätte

    [5293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 024

    Business Thema

    "Wir gehören zu den Gewinnern"

    Gerhard Wöhrl, nach sieben Jahren zurück an vorderster Front, will die Rudolf Wöhrl AG wieder in die erste Liga zu Peek&Cloppenburg und Breuninger bringen. Über enge Partnerschaften, Mode und mehr.

    Ganz wohl in der Rolle fühlt sich Gerhard Wöhrl (59) noch nicht. Das Rampenlicht, in dem er seit einigen Tagen steht, ist ihm etwas zu hell. Doch seine Botschaft lässt sich nicht per Fax vermitteln. Wöhrl mit seinen bundesweit 40 Filialen sei ein stabiles

    [9326 Zeichen] € 5,75