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    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

    Business

    Im Land der Supermalls

    In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

    Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

    [11952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 036

    Fashion

    DMI-Fashion Day Frühjahr / Sommer 2002

    Dein Körper ist dein Stammkapital

    Warum wird Mode, was Mode wird? Wieso erobert das Prinzip Mode viele andere Lebensbereiche? Die Trendprognostiker haben den Kreativen den Weg in den nächsten Sommer gewiesen und ein bekannter Trendforscher hat beim DMI die Kulissen des Modegeschäftes ausgeleuchtet.

    [7670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

    Das Jahr Perspektiven Industrie

    Stark und Stark gesellt sich gern

    2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

    [13392 Zeichen] Tooltip
    Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 072

    Business Industrie

    Die Welt wird elastisch

    Als die Elastanfaser Lycra vor 40 Jahren erfunden wurde, da hat sie die Wäsche revolutioniert. Dann die Bademode. Dann die Strümpfe. Jetzt wird der Siegeszug immer stürmischer. Lycra erobert die Konfektion, die Masche, die Männerwäsche, die Schuhe, die Berufskleidung.

    [12134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 024

    Fashion

    SIGNALE VOM LAUFSTEG

    Ein Großteil der Ideen für kurzfristige Anbieter kommt aus erster Quelle - direkt vom Laufsteg! Auch für Sommer 2000 liefern die Designer hier ausreichend Inspirationen. Wir haben die internationalen Schauen unter die Lupe genommen und geschaut, was für den trendigen und jungen Markt kommerziell interessant sein könnte.

    [7164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 052

    Mode

    Neues Trendthema: Asien

    China Girl

    Prada hat im Herbst 1996 damit angefangen. Im März 1997 tauchte Fernöstliches in voller Bandbreite in vielen Stilistenschauen auf. Designer wie Ferretti, Dior, Valentino, Rena Lange und Dolce&Gabbana lassen sich derzeit von China und Japan inspirieren. As

    [10027 Zeichen] € 5,75