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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Das Ende einer Ära

Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 024

News Kommentar

Glanz und Elend in Mailand

Die Mailänder Designer-Szene zeigt Erstarrung und Ermüdungserscheinungen. Eine Frischzellenkur wäre dringend nötig. Die Deckungsgleichheit von Besitz und Kreativität der Häuser löst sich auf.

Am 8. Mai 1945 war der Krieg zu Ende. Millionen von Menschen irrten hilflos durch Europa. Zerstörung und Elend ohne Ende. Und dann das große Wunder: Nicht einmal zwei Jahre später, am 12.Februar 1947, präsentierte ein bis dato eher unbekannter Mann namen

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 086

Fashion

Dior - eine Jahrhundertgeschichte

Feste feiern. Zu Ehren von Christian Dior. Der französische Designer wäre in diesem Jahr einhundert Jahre alt geworden. Das nehmen die Franzosen zum Anlass, ihren Modeschöpfer ausgiebig zu ehren. Rund um Diors Geburtshaus "Les Rhumbs" in der Normandie ver

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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 076

Business Industrie

Moderne Frau statt Königin der Nacht

Gruppo Tonino Perna rückt die Marke Gianfranco Ferré mehr in Richtung Marktmitte

Das Mailänder Modehaus Ferré S.p.A. wird derzeit neu gestylt, nachdem das Unternehmen vor rund einem Jahr zu 90 % von dem Konzern GTP (Gruppo Tonino Perna) übernommen wurde. GTP ist die persönliche Holding des süditalienischen Bekleidungsunternehmers Toni

[5279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 052

Fashion

Yves Saint Laurent sagt Adieu

"Mode ist nicht Kunst. Aber Mode ist nichts ohne einen Künstler." Jetzt ist die Mode um einen Künstler ärmer: "Ich habe beschlossen, mich von der Modewelt, die ich so geliebt habe, zu verabschieden." Nach 40 Jahren verlässt Yves Saint Laurent die Arena. M

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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 024

Fashion

Haut-freundlich

Bei Pelz und Leder sind zum Herbst/Winter 2001/02 die Top-Designer weltweit in die Vollen gegangen. Die Phantasie kennt dabei kaum Grenzen. Da wird in Luxus geschwelgt oder Sportives neu interpretiert. Sexy-Look und Pop Art-Reminiszenzen fehlen genauso wenig wie Experimentierfreudigkeit, was neue Pelz- und Leder-Optiken betrifft.

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TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 112

Fashion Top Fashion

Ambiente

Doppelte Premiere

Ambiente, Mönchengladbach, startet erstmals mit Abendmode. Dafür wurde der in New York lebende Deutsche Thomas Steinbruck als Designer verpflichtet. Steinbruck war in der letzten Saison einer der Gewinner des Nachwuchspreises von MoëtChandon. Nach seinem

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 022

Fashion

MAILAND

Es wird ein amerikanisches Jahrzehnt. Das bestätigen auch die Schauen in Mailand. Jede Menge Gliss and Glamour. Jede Menge Opulenz. Ein Signal der Eleganz selbst bei den sportiven Puristen. Ungeheurer Reichtum der Materialien. Eine Orgie von Fur und Fashion, von Seide und Samt. Der markanteste Punkt der neuen Saison ist die Taille. Über das ganze Spektakel ergießt sich eine Flut von Stilettos, von Schals und Gürteln. Bei den Taschen und Täschchen platzt eine Explosion von Kreativität. Jeder, buchstäblich jeder wittert jetzt das ganze große Geschäft mit den Accessoires. Die wichtigste Farbe ist Schwarz.

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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 024

Fashion

SIGNALE VOM LAUFSTEG

Ein Großteil der Ideen für kurzfristige Anbieter kommt aus erster Quelle - direkt vom Laufsteg! Auch für Sommer 2000 liefern die Designer hier ausreichend Inspirationen. Wir haben die internationalen Schauen unter die Lupe genommen und geschaut, was für den trendigen und jungen Markt kommerziell interessant sein könnte.

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 058

Fashion

Designer-Dessous in Deutschland

Die zarteste Versuchung

Sie bieten ein höchst reizvolles Produkt, verfügen über einen wohlklingenden Namen, modernes Marketing und (meistens) über die bewährte Verarbeitungsqualität von Wäsche-Spezialisten: Immer mehr internationale Designer lancieren Dessous-Kollektionen. Ihre

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