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    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 016

    Kommentar

    Mythos Designer Outlet Center

    Das "Schreckgespenst" DOC ist in Deutschland zum ersten Mal in Wustermark bei Berlin erschienen. Kein Grund zum Gruseln für den Einzelhandel.

    "Aufmachen, aufmachen", rief ungeduldiges Volk mitten in die Rede des brandenburgischen Landtagspräsidenten Dr. Herbert Knoblich hinein, der das B 5 Designer Outlet Center im havelländischen Wustermark bei Berlin feierlich eröffnete. Das erste DOC auf deu

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    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

    Business Handel

    Konkurrenz im märkischen Sand

    In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 137

    Business Handel

    Foxtown

    FOC für Zürich

    Der Tessiner Unternehmer Silvio Tarchini hat im Riedmatt Center Rümlang unweit von Zürich unter dem Namen Foxtown sein drittes Factory Outlet Center eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 7200 m2 sind 30 Mieter zu finden. Sie bieten neben Mode Produkte au

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 079

    Business Industrie

    Textilsparte belastet Marzotto-Ergebnis

    Bekleidung soll weiter forciert werden; 20 Factory Outlets geplant

    Der italienische Textil-und Bekleidungskonzern Marzotto hat 1998 den Konzernumsatz um 9,1% auf 2620 Mrd. Lire (rund 1,31 Mrd. Euro) gesteigert. Zu dem Plus trug vor allem die deutsche Konzerngesellschaft Hugo Boss AG bei, deren Umsatz überdurchschnittlich

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