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    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 048

    Fashion

    Vintage-Boom

    VORWÄRTS IN DIE VERGANGENHEIT

    Gesucht werden Lieblingsteile - egal ob sie tatsächlich alt sind oder nur so aussehen. Vintage ist weiter auf dem Vormarsch. Der Used-Look ist beliebter denn je. Warum eigentlich?

    Die schwarze Wayfarer steckt in der Knopfleiste. Lässig hängt die weiße MCM-Tasche über der Schulter. Hautenge Leggings glitzern in der Sonne. An den Füßen Espandrillos. Spanienurlaub 1984? Weit gefehlt. 25 Jahre später sind die Besucher der Modemessen d

    [5422 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 148

    Fashion Progressive Herbst 09

    Die Keylooks progressiver Männer

    Leicht oder schwer. Rau oder glatt. Hart oder weich. Transparent oder opak - der Mix der Stoffe ist entscheidend.

    Thomas Hill, Marc O'Polo: "Es wird angezogener, denn ein männlicher Look ist ein angezogener Look. Ich glaube sehr stark an das Karo für nächsten Winter und bin fasziniert von der Karo-Krawatte. Dazu noch ein kariertes Hemd und ein kariertes Sakko, das s

    [2570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 176

    Fashion // Progressive / Sommer 2009

    Die Keylooks progressiver Männer

    Chinos, Checks und Vintage-Waschungen - die Schlüsselelemente für die neuen progressiven Sortimente

    Gordon Giers, Closed: "Ganz wichtig ist für den Key Look eine gut gewaschene Chino. Die kann schmal oder auch weiter sein und wird auf jeden Fall hochgekrempelt. Obenrum dann ein schmales Hemd, mit Strickjacke oder auch mit einem coolen Sakko." Kostas Mu

    [2003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 056

    Fashion Messeplatz Düsseldorf

    Die DOB diskutiert Form und Farbe

    Der Modewandel ist vollzogen. Neue Silhouetten. Wenig Farbe. Jetzt geht es um die richtige Dosierung. Es gibt Gesprächsbedarf.

    Auftrieb bei K von Karl Lagerfeld. Händler mit Rang und Namen schauen in diesen Tagen im Showroom der neuen prominenten Jeanslinie vorbei. Andrang herrscht auch wenige Häuser weiter bei Bernd Schürmann. Dort ist das Interesse an VAI, der jüngeren Strickl

    [6675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 108

    Fashion Die Progressiven Herbst 2006

    Die Progressiven – Der Markt

    Es geht voran

    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran" so lautet eine der Hymnen der Neuen Deutschen Welle in den 80ern. Geschichte wird im modisch progressiven Markt sicher nicht geschrieben. Doch herrschte in diesem Segment, das mit Kollektionen wie

    [7197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 104

    Fashion Progressive

    Die Progressiven - Der Markt

    Näher dran

    Sie sind klein, wendig, schnell und ganz nah dran an ihren Kunden. Das macht den Erfolg von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten aus. Mit HAKA läuft es gut. Mit DOB viel besser.

    Wir wollen unsere Geilheit doch nicht bei Saturn ausleben", sagte kürzlich ein Einzelhändler im Gespräch mit der TW. Recht hat er. Anscheinend gibt es immer mehr Menschen, die von dem "Geiz ist geil"-Geschrei genug haben. Die etwas anderes wollen. Abseits

    [6912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 094

    Fashion Die Progressiven

    "Casual habe ich so satt"

    Neo-Klassik, Nouveau Chic oder einfach nur das Angezogene. Jeder nennt es anders, alle meinen das gleiche: enge Blazer, knackige Hosenanzüge und sexy Kostüme in Wolloptiken. Wie stark setzen Anbieter und Händler auf dieses Thema? Das sagen Anbieter: B

    [3296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 036

    Fashion

    Der Markt der Progressiven

    Wir verkaufen keine Produkte, sondern Emotionen

    Die progressiven Einzelhändler haben in der Vergangenheit deutlich bessere Ergebnisse erzielt als der Mainstream. Gibt es hier ein Potenzial, das man noch ausbauen kann? Und welche Faktoren sind ausschlaggebend? Welche Rolle spielen Marken, und wie "siche

    [16507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 056

    Fashion Die Progressiven

    So stark bleibt Denim

    Seit Saisons gehört Denim zu den Hotsellern trendiger Anbieter. Nutzt sich der Trend ab oder bleibt Denim unverzichtbar? Teis Bruun, Bruuns Bazaar: "Denim bleibt stark, aber nicht so stark wie in den vergangenen Saisons. Wir glauben stark an Cord und au

    [1916 Zeichen] € 5,75