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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 019

Unternehmen

Markenwerkstatt an Erde

Viel Beifall für die futuristische Präsentation des Marketing-Preisträgers SmithKline Beecham

MÜNCHEN Professionell und einfallsreich geriet die Präsentation der Gewinner des Deutschen Marketing-Preises - genau mit diesen Mitteln hatten die SmithKline-Beecham-Manager auch den Marketing-Olymp 1998 erklommen. Einen Hauch von Raumschiff Enterprise

[2962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 074

HorizontMagazin Lebenszyklus

Unsterblichkeit der Marke

Von Hans G. Güldenberg

Die Macht der Marke ist darin begründet, daß sie in einem häufig kaum noch überschaubaren Warenangebot für den Verbraucher eine Leuchtturmfunktion einnimmt, die ihm Sicherheit bei seiner Entscheidung gibt. Voraussetzung ist ein langer Prozeß des Markenauf

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 003

Seite Drei

YBF lüftet das Aromageheimnis

bb. Frankfurt, 8. Oktober. Im Rahmen eines Workshops der von der LZ veranstalteten Young Business Factory gewährt das Frankfurter Nestlé- Hauptquartier am 10.11.1998 Einblicke in seine Markenführung und Kommunikationsstrategie. Wie werden in diesem führen

[900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 017

Industrie

PERSONALIEN

Nestlé-Chef Hans G. Güldenberg ist neuer Vorsitzender des Wiesbadener Markenverbandes. Auf der Mitgliederversammlung in München wurde eine Änderung der Führungsstruktur des Verbandes beschlossen. Ab sofort gibt es vier stellvertretende Vorsitzende. Dazu w

[2579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 018

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markentreff

Trotz Fußball-Weltmeisterschaft und brütender Sommer-hitze: Beim Get- together des Markenverbandes versammel-ten sich vergangene Woche im Aktionsforum Prater-insel in München rund 350 gutgelaunte Gäste aus Industrie, Handel, Medien, Politik und dem öffent

[1691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 014

Leute

Neuer Chef im Markenverband

Güldenberg löst Stach als Vorsitzender des Vorstands ab

WIESBADEN Hans G. Güldenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung des Nestlé Deutschland AG, Frankfurt, ist zum neuen Vorsitzenden des Markenverbands, Wiesbaden, gewählt worden. Güldenberg tritt die Nachfolge von Dr. Manfred Stach, Vorsitzender der Geschä

[1213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Siegeszug der globalen Marken

Markenverband betont den internationalen Wert der Marke / Zentral gesteuerte Werbekonzepte arbeiten effizienter

MÜNCHEN Vor dem Hintergrund eines global sich verschärfenden Wettbewerbs gewinnen Markenwert und Markenführung stetig an Bedeutung. Internationale Konsumentenstrukturen verlangen nach neuen Marketingstrategien und abgestimmten Werbekonzepten. Darüber ware

[5633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Nestlé wächst im Export

Fünf Prozent Umsatzplus in den ersten fünf Monaten 1998 / 360 Millionen Mark für Werbung

FRANKFURT Wachsende Exporte und eine stagnierende Inlandsnachfrage kennzeichnen die derzeitige Situation der Nestlé-Gruppe Deutschland, die in den ersten fünf Monaten dieses Jahr um rund fünf Prozent zulegte. "Ein beachtliches Ergebnis", bewertet der Vo

[2723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 028

Terminplaner

Deutscher Handelskongreß

Veranstaltung zum Handel der Zukunft am 22. und 23. April

BAD HOMBURG Internationale Einzelhandelsexperten werden am 22. und 23. April ihre Ideen für Handel und Hersteller in Bad Homburg präsentieren. "Einzelhandel der Zukunft - Was zeichnet die ,Retail Champions' von morgen aus?" lautet das Thema des Internat

[1829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Hoffen auf die neuen Werberegeln

OWM und GWA fordern mehr Spielraum von der Medienpolitik / 20-Uhr- Werbegrenze und Bruttoprinzip stehen im Mittelpunkt

MAINZ Einen Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten zum vierten Rundfunkstaatsvertrag erneuerten Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, Agenturen und TV-Sender ihre Forderung an die Medienpolitik nach einer Flexibilisierung der geltenden Werbe

[3804 Zeichen] € 5,75

 
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