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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Kaum Rückenwind für die Marken

    Markenverband zieht Bilanz / Vorsitzender Hans G. Güldenberg bewertet Entwicklung als befriedigend mit Schwachstellen

    FRANKFURT Die Welt der Marken gerät unter Druck. Zwar legte der Umsatz an Markenwaren im vergangenen Jahr um über fünf Prozent auf 550 Milliarden Mark zu. Doch ohne die Zuwachsrate in der Automobilindustrie von 16 Prozent verzeichneten die Markenartikler

    [3608 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 074

    HorizontMagazin Lebenszyklus

    Unsterblichkeit der Marke

    Von Hans G. Güldenberg

    Die Macht der Marke ist darin begründet, daß sie in einem häufig kaum noch überschaubaren Warenangebot für den Verbraucher eine Leuchtturmfunktion einnimmt, die ihm Sicherheit bei seiner Entscheidung gibt. Voraussetzung ist ein langer Prozeß des Markenauf

    [3477 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 018

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Markentreff

    Trotz Fußball-Weltmeisterschaft und brütender Sommer-hitze: Beim Get- together des Markenverbandes versammel-ten sich vergangene Woche im Aktionsforum Prater-insel in München rund 350 gutgelaunte Gäste aus Industrie, Handel, Medien, Politik und dem öffent

    [1691 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Siegeszug der globalen Marken

    Markenverband betont den internationalen Wert der Marke / Zentral gesteuerte Werbekonzepte arbeiten effizienter

    MÜNCHEN Vor dem Hintergrund eines global sich verschärfenden Wettbewerbs gewinnen Markenwert und Markenführung stetig an Bedeutung. Internationale Konsumentenstrukturen verlangen nach neuen Marketingstrategien und abgestimmten Werbekonzepten. Darüber ware

    [5633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Marke und Kommunikationswert

    Markenverbandstag 1996 rückt den Kommunikationswert der Marke in den Mittelpunkt / Vom Verlust der Selbstähnlichkeit

    WIESBADEN Um den Kommunikationswert der Marke drehten sich die Vorträge des diesjährigen Markenverbandstags in Wiesbaden. Fazit: Die Marke muß in schwierigen Zeiten einheitlich kommunizieren und ihre Selbstähnlichkeit pflegen. Die Gleichschaltung mit ande

    [4110 Zeichen] € 5,75