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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

    Rückblick Handel

    Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

    Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

    Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 010

    Handel

    "Unsere stolzeste Tochter"

    Großes Lob von Reischl für Billa - Appell an Industrie

    Wien, 11. September. Die Rewe will den Marktanteil ihrer österreichischen Tochter Rewe Austria binnen zwei Jahren von 36,5 auf über 40 Prozent anheben. Dieses ehrgeizige Ziel verkündete Unternehmenschef Veit Schalle auf einer Festveranstaltung in Wien.

    [2051 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 004

    Handel

    "50 Prozent Marktanteil sind genug"

    Rewe verzichtet 200 Mio. DM vom Meinl-Umsatz - Einigung mit Österreichs Wirtschaftsminister / Von Mathias Vogel

    Frankfurt, 24. September. Die Rewe wird auf 20 Prozent des Meinl-Umsatzes verzichten. Dies ist Kernpunkt einer Vereinbarung zwischen Rewe-Chef Hans Reischl und dem österreichischen Wirtschaftsminister Hannes Farnleitner. Von der Übereinkunft versprechen s

    [4350 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 004

    Handel

    Media-Saturn greift zur Friedenspfeife

    Werbeschlachten mit "immer schlimmeren Formen" - Branchentreffen in Berlin / Von Mathias Vogel

    Frankfurt, 5. Januar. Der "immer schlimmere Formen" annehmende Wettbewerb hat die zu Metro/Kaufhof gehörende Media-Saturn-Gruppe zu Friedensangeboten animiert. Bei einem "Branchentreffen" Ende des Monats in Berlin, zudem die Chefs führender Handels- und I

    [5314 Zeichen] € 5,75