Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 082

Business Handel TW Testclub

Die Discounter sind nicht zu stoppen

Marktanteil im Lebensmittel-Einzelhandel auf 33,5% ausgebaut

Die Discounter im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel (ohne Drogeriemärkte) haben ihren Umsatz im Jahr 2001 um 10% auf rund 45,1Mrd. Euro gesteigert. Damit erreichten sie einen Marktanteil von 33,5%. Das ist das Ergebnis einer Markt-Analyse M+M Planet Ret

[2498 Zeichen] Tooltip
Marktanteile der Lebensmittel-Disconter 2001 - Gesamtmarkt: 45,1 Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 010

Handel

"Media-Saturn gegen den Rest der Welt"

UE-Branche muss kämpfen - Ifo-Institut rechnet 2003 mit verschärfter Umsatzschwäche - Metro-Tochter wächst überdurchschnittlich

Frankfurt, 7. November. Dem Handel mit klassischer Unterhaltungselektronik (UE) und Telekommunikation droht das zweite Rezessionsjahr in Folge. Lediglich Marktführer Media-Saturn trotzt dem tristen Geschäftsklima mit einem deutlichen Plus bei Umsatz und M

[5126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Sorgenkind Supermarkt

Der klassische Supermarkt scheint vom Aussterben bedroht - wie einst Tante Emma. Hard- und Softdiscounter machen ihm seine Rolle als Nahversorger streitig. Politische Reglements und filialisierte Vorgaben erschweren das Agieren vor Ort. Die Zukunft liegt für die meisten eindeutig in den Händen der Selbstständigen. Von Doris Evans

[11111 Zeichen] Tooltip
Status quo der Supermärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Ein Aldi kommt selten allein

Die zunehmende Aldisierung prägt die Einkaufsstrukturen vor Ort. In manchen Städten übertrifft die Anzahl der Discounter die der Supermärkte. Die Empfehlung an die Kommunen, die Baunutzungsverordnung im Sinne der Supermärkte flexibler anzuwenden, kommt möglicherweise zu spät.

[10409 Zeichen] Tooltip
Discounter besetzen Standorte - Vergleich der Standorte Discounter vs. SM/VM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 001

Handel

Rewe gibt sich gelassen

Unternehmenschef warnt trotz schwieriger Branchenkonjunktur vor Dramatisierung

Frankfurt, 29. August. Obwohl zahlreiche Handelsunternehmen eher ernüchternde Halbjahreszahlen vorgelegt haben, sieht Rewe-Chef Hans Reischl keinen Anlass, die aktuelle Lage im Einzelhandel zu dramatisieren. Die Rewe macht sich derzeit - anders als der

[2072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 004

Handel

Handel hofft auf den großen Endspurt

Ernüchternde Halbjahreszahlen - Straffes Kostenmanagement - Starker Stellenabbau - Verdi: Nerven behalten

Frankfurt, 29. August. Im Einzelhandel regiert das Prinzip Hoffnung. Im Juli und August sollen sich die Umsätze bei den meisten Unternehmen zwar stabilisiert haben, ist zu hören. Doch die Halbjahresbilanzen, die AVA, KarstadtQuelle und Spar in den letzten

[4723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 004

Handel

"Echte Insolvenzen sind in unserer Branche selten"

Lebensmittel Zeitung: Große Teile der Konsumenten befinden sich nach wie vor im Käuferstreik. Nur die Discounter ziehen unaufhörlich davon - müssen sich Rewe und viele andere Händler endgültig von ihren Umsatz- und Ertragszielen verabschieden? Hans Reisch

[4495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 035

Journal Marketing und Märkte

Hoffen auf die neue Urlaubslust

Buchungsrückgänge, Kapazitätsabbau bei Flügen und Hotels und ein Umsatzminus zwischen sechs und acht Prozent - die von alljährlichem Wachstum verwöhnte Reisebranche durchschreitet ihr schwerstes Jahr. Betroffen von der Wachstumsdelle sind auch Handelskonzerne wie die Rewe und Karstadt-Quelle, deren Reisetöchter seit Jahren die Konzernbilanzen vergoldeten. Gleichwohl hat die Branche die schönsten Wochen des Jahres noch nicht abgeschrieben. Von Dirk Dietz

[16485 Zeichen] Tooltip
Ein boomender Markt - Wachstumsraten der Reiseveranstalter 1990-2001

Die Top 3 dominieren den Markt - Marktanteil der Reiseveranstalter nach Umsatz 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 001

Handel

Handel will Nerven behalten

Umsatzziele bleiben bestehen - Warnung vor Preiskampf - Kaufland beschuldigt Real

Frankfurt, 2. Mai. Namhafte Handelskonzerne sehen trotz aktueller Umsatzschwächen keine Veranlassung, ihre Jahresziele nach unten zu korrigieren. In vielen Zentralen wird gleichwohl fieberhaft überlegt, wie das Vertrauen der Verbraucher zurück zu gewinnen

[4044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 041

Journal

Aldi Süd geht allen voran

Mehr denn je verzeichnet der Vertriebstyp Discount in Deutschland dynamische Wachstumsraten. Das Umsatzvolumen dieses Marktsegments liegt derzeit bei 41 Milliarden Euro. Die acht größten Discounter betreiben rund 12.000 Verkaufsstätten mit Größen zwischen 500 und 1.000 qm. Ihre Konzepte unterscheiden sich voneinander. von Matthias Queck

[13098 Zeichen] Tooltip
Marktanteile nach Umsatz 2000/2001

Marktanteile nach Filialanzahl 2000/2001

Kennziffern der Top-Discounter
€ 5,75

 
zurück weiter