Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 042

Service Management und Karriere

Der Handel braucht akademische Quereinsteiger

Personalmarketing gegen das schlechte Image - Karrierechancen und Verdienst im LEH sind besser als ihr Ruf

Frankfurt, 11. August. Um im internationalen Wettbewerb zu bestehen, braucht der deutsche LEH akademischen Nachwuchs. Berührungsängste gibt es auf beiden Seiten. Traditionell arbeiten sich Führungskräfte im deutschen Einzelhandel von der Pieke auf nach o

[4779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 004

Handel

Penny zaghaft beim Standort-Kampf

Expansions- und Modernisierungs-Anstrengungen der vier großen Discounter fallen recht unterschiedlich aus - Lidl vorn

Frankfurt, 2. Dezember. Beim Kampf um die besten Standorte für die Zukunft droht die Rewe-Tochter Penny den Anschluss zu verlieren. Trotz des bereits vor einiger Zeit aufgehobenen Expansionsstopps kommen die Kölner nur langsam auf Touren. Gegen die Schlag

[5467 Zeichen] Tooltip
Penny droht Anschluss zu verlieren Filialnetzentwicklung der Discounter in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 001

Seite 1

Zuversicht prägt Entscheider

LZ-Umfrage - Vorsichtiger Optimismus für 2004 - Chancen für strategische Kooperationen

Frankfurt, 30. Dezember. Die Unternehmen der Ernährungswirtschaft gehen mit vorsichtigem Optimismus ins neue Jahr. Eine LZ-Umfrage im Top-Management belegt gleichwohl, dass sich alle auf noch härter werdende Auseinandersetzungen im Markt einstellen. Deu

[4018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

Handel

"Auch 2004 keine echte Wende"

Gedämpfte Erwartungen beim Einzelhandel - Politik in der Verantwortung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt, 30. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Einzelhändler in das Jahr 2004. Trotz angekündigter Steuersenkung und der erhofften konjunkturellen Erholung bleiben die Erwartungen der Branche eher gedämpft. "Nach zwei Jahren U

[7338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Das Ausland weckt Phantasien

Deutsche Händler streben führende Positionen an

Frankfurt, 30. Dezember. Wer seine Sporen seit Jahren erfolgreich im preisaggressiven deutschen Markt verdient, braucht den Sprung ins wachstumsstarke Ausland nicht zu fürchten. Nach diesem Motto expandieren deutsche Händler 2004 vor allem weiter nach Ost

[2984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

[5800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

Der Discount wird zum Normalfall

Format wächst weiter - Vollsortimenter kämpfen und punkten - Nötige Bereinigungen verzögern sich / Gerd Hanke

Frankfurt, 22. Dezember. Auch wenn es einige nicht hören wollen. 2003 hat deutlicher denn je gezeigt: Der Lebensmittelhandel lässt sich nicht aufteilen in erwünschte und unerwünschte Marktteilnehmer. Der Discount, der in diesem Jahr weiter zulegte, ist ei

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 001

Seite 1

Umsätze besser als erwartet

Handel und Industrie sehen Belebung - Vollsortimenter holen auf - Nonfood profitiert

Frankfurt, 7. August. Die positive Umsatzentwicklung in den ersten sieben Monaten dieses Jahres lässt Handel und Industrie auf einen deutlichen Aufschwung bis zum Jahresende hoffen. Selbst der eher skeptisch eingestellte Hauptverband des Deutschen Einzelh

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 004

Handel

Eine schmerzhafte Wiedergeburt

Der Vollsortimenter muss seine Stärken gegen den Discounter ausspielen - Markenartikel-Hersteller müssen gezielt mithelfen

Frankfurt, 2. Januar. Dezember. Super- und Verbrauchermärkte müssen sich im nächsten Jahr erneut auf einen harten Kampf gegen den Discount einrichten. Einige sehen sich dafür gut gerüstet. Die Markenartikel-Industrie wird einen Beitrag leisten müssen. "

[7188 Zeichen] € 5,75

 
weiter