Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 082

    Design

    Verpackung ist Selbstoffenbarung

    Das Deutsche Verpackungsmuseum in Heidelberg lädt zum "Verpackungsdialog". Das Leitthema der diesjährigen Veranstaltung am 28. Oktober heißt "Marken verpacken". Neben Prof. Kurt Weidemann werden über das Thema diskutieren Justus Oehler, Pentagram, London,

    [469 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 070

    Design

    Verpackungsdialog zum Thema Marken

    Der zweite Verpackungsdialog im Deutschen Verpackungsmuseum in Heidelberg ist dem Thema "Marken verpacken" gewidmet. Am 28. Oktober werden hier internationale Experten das Thema aus unterschiedlichster Sicht kommentieren. Einführend wird Justus Oehler von

    [664 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 055

    Design

    Ein neues Museum

    Ein Gespräch über das Deutsche Verpackungs-Museum in Heidelberg

    Am 18. Juli öffnete das Deutsche Verpackungs-Museum in Heidelberg seine Pforten. Über die Hintergründe der Museumsgründung und das Konzept des Hauses sprach Michael Mosch mit Hans-Georg Böcher, dem Leiter des Museums. Herr Böcher, warum ein Verpackungsm

    [5687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 043

    Design

    Die Welt auf Reisen

    1. Ausstellung des neuen Verpackungsmuseums

    Schwebende Zeppeline, rauchende Ozeanriesen, Lokomotiven und eine Vielzahl knatternder Automobile: Sie alle symbolisierten den Duft der großen weiten Welt, der zu Beginn der Jahrhundertwende dem Konsumenten via Verpackungsdesign schmackhaft gemacht wurde.

    [2412 Zeichen] € 5,75