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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 038

    Kommunikationsbarometer

    Markentreue der Kunden endet beim Preis

    Ein Drittel der Konsumenten bevorzugt Marken/Hohe Markentreue bei Unterhaltungselektronik/Kaum Markenkauf bei Lebensmitteln/Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Markenartikel stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. Ein Drittel der Konsumenten bezeichnet sich als strikt markentreu. Wenn ein Markenwechsel stattfindet, dann meist aufgrund des Preisangebotes. Weitere Gründe für einen Markenwechsel: Empfehlun

    [9017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

    Unternehmen

    Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

    Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

    FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

    [8212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 026

    Kommunikationsbarometer

    Wenig Zufriedenheit mit der Werbung

    Knapp 20 Prozent der Konsumenten sprechen sich für ein Verbot der Werbung aus / In Ostdeutschland ist die Kritik deutlich stärker als im Westen

    FRANKFURT Nur 36,7 Prozent der bundesdeutschen Bevölkerung sind mit der Werbepräsenz zufrieden und würden die Werbung so weiterlaufen lassen wie bisher. 42,8 Prozent der Bevölkerung würden, wenn sie es bestimmen könnten, die Werbung einschränken, und 19,8

    [6207 Zeichen] € 5,75