Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 024 bis 027

    Thema der Woche

    Chaos-Tage bei Esprit

    Der Ratinger Modekonzern hat viel zu verkraften. Nach rasantem Wachstum bis 2008 folgte der Abstieg. Daran waren nicht nur die Wirtschaftskrise, sondern auch hausgemachte Probleme schuld. Der 2011 eingeschlagene Sanierungskurs gerät nun ins Stocken,

    Offenbar war die Unruhe im Unternehmen so groß, dass sich Esprit-CEO Ronald van der Vis zum ersten Mal entschieden hatte, eine Ansprache in Deutsch zu halten. Das ist bemerkenswert, da der Holländer eigentlich ausschließlich auf Englisch kommuniziert. Am

    [10984 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHLAND DOMINIERT - ESPRIT-UMSATZANTEILE NACH REGIONEN

    Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn der Esprit Holding in Mrd. HKD

    Aufstieg und Fall der Esprit-Aktie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 24,25,26,27

    Thema der Woche

    Chaos-Tage bei Esprit

    Der Ratinger Modekonzern hat viel zu verkraften. Nach rasantem Wachstum bis 2008 folgte der Abstieg. Daran waren nicht nur die Wirtschaftskrise, sondern auch hausgemachte Probleme schuld. Der 2011 eingeschlagene Sanierungskurs gerät nun ins Stocken,

    Offenbar war die Unruhe im Unternehmen so groß, dass sich Esprit-CEO Ronald van der Vis zum ersten Mal entschieden hatte, eine Ansprache in Deutsch zu halten. Das ist bemerkenswert, da der Holländer eigentlich ausschließlich auf Englisch kommuniziert

    [10984 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHLAND DOMINIERT - ESPRIT-UMSATZANTEILE NACH REGIONEN Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn der Esprit Holding in Mrd. HKD Aufstieg und Fall der Esprit-Aktie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 035

    Business Handel

    Preisbewusste Deutsche, konsumfreudige Briten

    Metro untersucht jetzt regelmäßig, ob es schon den einen europäischen Verbraucher gibt

    Von den europäischen Verbrauchern sind die Briten am konsumfreudigsten. Sie gaben 2005 rund 6700 Euro pro Kopf aus, die Italiener konsumierten für 5600 Euro und die Franzosen für 5500 Euro. Die Deutschen kommen nur auf Platz vier mit 5400 Euro. Das ist e

    [1420 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 042

    Service Branchen-Forum

    Kauflust kontra Sparwahn

    European Consumption Report: Metro lässt Kaufverhalten in Europa analysieren

    Berlin, 19. Oktober. Im Mittelpunkt der Metro-Marktforschung steht eine der wichtigsten volkswirtschaftlichen Größen: der private Konsum. Das Besondere am "European Consumption Report", der am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurde: Erstmals wird - und zwa

    [6692 Zeichen] Tooltip
    Deutsche scheuen Konsumausgaben

    Handel wirkt preisdämpfend
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 032

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Lloyd mit neuem Storekonzept. Der Schuhhersteller Lloyd startet mit einem neuen Storekonzept. An drei Standorten wird das Ladenoutfit jetzt präsentiert. Die erste Eröffnung fand in Palma de Mallorca statt. Dort zeigt das Sulinger Unternehmen das neue Sys

    [2415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 036

    Journal

    Japan verstimmt den Handel

    Das Land der aufgehenden Sonne hat im LEH-Universum ungefähr den Charme eines schwarzen Loches. Die meisten Global Player haben es schwer auf der Insel. Erst kürzlich kündigte Carrefour den Rückzug nach vier verlustreichen Jahren an. Auch Wal-Mart hat trotz einheimischem Joint-Venture-Partner die Erfolgsformel noch nicht gefunden. Bis dato scheint nur die Metro Group im C+C-Bereich, die Lust noch nicht verloren zu haben. Von Mike Dawson

    [8359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

    Business Handel

    Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

    Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

    DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

    [19450 Zeichen] Tooltip
    Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

    Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

    Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 006

    Handel

    Einzelhandel passt seine Jahresprognosen an

    Umsatz und Ergebnis nach unten korrigiert - Fragezeichen hinter Weihnachtsgeschäft - Food läuft besser als Nonfood

    Frankfurt, 22. November. Der Einzelhandel geht mit gemischten Gefühlen in den Jahresendspurt. Schwächelnde Konjunktur und Verunsicherung der Kunden nach den tragischen Ereignissen im September veranlassen viele Unternehmen, Umsatz- und Ergebnisziele nach

    [4588 Zeichen] Tooltip
    Ausland wächst stärker - Douglas-Konzern-Zahlen 1-9/2001

    Baumärkte drücken Ergebnis - AVA-Konzern-Zahlen 1-9/2001

    Umsatz steigt durch Zukauf - KarstadtQuelle-Zahlen 1-9/2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 062

    Service Schwerpunkt Markenmanagement

    Reader's Digest ehrt Top-Marken

    Frankfurt, 20. September. Eine Studie über vertrauenswürdige Marken in Europa hat das Monatsmagazin Reader's Digest jetzt abgeschlossen. Nach Befragungen in 18 europäischen Ländern wurde auf Basis der Ergebnisse der "Pegasus Award" an die Unternehmen verl

    [1627 Zeichen] € 5,75