Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 001

Seite 1

Lichtblicke im Handel

Weihnachtsgeschäft sorgt für vorsichtigen Optimismus - Konsumlaune steigt wieder

Frankfurt, 21. Dezember. Der Einzelhandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft 2006 mehrheitlich zufrieden. Sonderkonjunktur haben Unterhaltungselektronik und Möbel. Aber auch die Lebensmittelhändler spüren ein wachsendes Qualitätsbewusstsein und gesteigerte N

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 009

Handel

LEH stark mit Textilien

Discount erfolgreich - Karstadt ist Spitzenreiter trotz Einbußen

Frankfurt, 14. September. Der Lebensmitteleinzelhandel kann sich als Textilanbieter behaupten. Harddiscounter und Vollsortimenter legen im Umsatzranking der Textilbranche zu. Die Metro Group wächst überproportional insbesondere aufgrund von Bilanzeffekte

[3239 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelhändler mischen mit - Umsatzranking beim Textilverkauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 008

Handel

Real baut Geschäft in Polen aus

Frankfurt, 20. Juli. Die Metro-Tochter Real verstärkt ihr Auslandsgeschäft. Die SB-Warenhauslinie übernimmt von der französischen Handelsgruppe Casino 19 Géant-SB-Warenhäuser und sieben weitere Standorte in der Bau- und Planungsphase. In dem Kauf, dessen

[1476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 010

Handel

Metro C+C erhält neue Struktur

Marktführer richtet neue Managementebene ein und passt sie Internationalisierung an

Frankfurt, 23. März. Die Metro Group organisiert im Cash+Carry-Geschäft ihre Managementstrukturen um. Künftig ist eine neue Ebene für das wachsende Auslandsgeschäft zuständig. Der deutsche Marktführer will auch in diesem Jahr insbesondere in Osteuropa un

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 012

Handel

Metro plant in Pakistan C+C

Frankfurt, 19. Januar. Die Metro Group bereitet den Markteintritt in ihr 31. Land vor. Die größte deutsche Handelsgruppe will Anfang 2007 mit ihrer Vertriebslinie Cash+Carry in Pakistan den ersten Markt eröffnen und dabei rund 15 Mio. Euro pro Markt inve

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

Handel

Handel vermisst deutliche Reformen

Branche verspricht sich von der Großen Koalition noch keine Belebung der Konsumstimmung

Frankfurt, 5. Januar. Der Handel sieht auch in diesem Jahr keine Trendwende. In der Branche überwiegen die verhaltenen Stimmen gegenüber den Optimisten. Von den geplanten Reformen der Großen Koalition erwarten die meisten Topmanager vorläufig keine Beleb

[5026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 009

Handel

LEH fokussiert sich auf das Ausland

Vor allem Expansion in den Ballungsgebieten Osteuropas - Handel bündelt europäischen Einkauf

Frankfurt, 5. Januar. Auch 2006 beschäftigt sich das Gros der deutschen Handelsunternehmen mit dem Ausbau des Auslandsgeschäftes, um sich vom Heimatmarkt unabhängiger zu machen. Der LEH wird auch 2006 verstärkt in Osteuropa expandieren. Bestes Beispiel i

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 006

Rückblick Handel

Metro bleibt die Baustelle Real

Glänzendes Auslandsgeschäft - Probleme auf der Großfläche

Frankfurt, 29. Dezember. Unterschiedlicher könnten die Entwicklungen bei der Metro nicht sein. Das C+C-Geschäft boomt und die Elektronikfachmärkte Media Saturn legen weiter imposante Wachstumsraten hin. Schwachpunkt im abgelaufenen Jahr ist weiterhin Rea

[2370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

Handel

Handel kommt im ersten Halbjahr kaum voran

Umsätze bleiben knapp unter Vorjahr - Rewe, Edeka, Tengelmann und Discounter schlagen sich wacker - Großflächen büßen ein

Frankfurt, 11. August. Eine durchwachsene Zwischenbilanz zieht der Handel nach dem ersten Halbjahr. Danach können Handelsgruppen im Ausland zulegen, in Deutschland bewegen sich die Umsätze dagegen bestenfalls leicht über dem Vorjahresniveau. Mit dieser E

[4859 Zeichen] Tooltip
Deutschland-Geschäft ohne Impulse

Nonfood bremst den Discount – Umsatzentwicklung im 1. HJ 2005 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 006

Handel

Metro kann mit Auslands-Geschäft gegenlenken

Deutschland schwächelt zusehends - Food-Sparte belastet Performance - Cash + Carry kann zulegen - Körber bestätigt Prognose

Frankfurt, 4. August. Die Metro Group baut immer mehr auf das Ausland. Deutschlands größte Handelsgruppe konnte deswegen im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 3,9 Prozent erreichen. Auf dem Heimatmarkt gehen die Umsätze in allen Sparten mit Ausnahme von

[4137 Zeichen] Tooltip
Metro profitiert vom Ausland - Angaben in Mio. Euro im 1. Hj.
€ 5,75

 
weiter