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    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 012 bis 013

    Umsätze

    Topseller

    Farbe. Farbe. Farbe

    Nun läuft das Geschäft mit Frühjahrsware auch im mittleren DOB-Markt an. Darauf haben viele Händler gewartet. Farbe ist das Zugpferd, denn noch nicht viele Frauen haben die neuen Knallfarben im Schrank. Noch werden sie meist als Einzelteil gekauft. Nur modisch informiertere Kundinnen trauen sich schon an Colourblocking.

    [5984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 12,13

    Umsätze

    Topseller

    Farbe. Farbe. Farbe

    Nun läuft das Geschäft mit Frühjahrsware auch im mittleren DOB-Markt an. Darauf haben viele Händler gewartet. Farbe ist das Zugpferd, denn noch nicht viele Frauen haben die neuen Knallfarben im Schrank. Noch werden sie meist als Einzelteil gekauft. Nur modisch informiertere Kundinnen trauen sich schon an Colourblocking.

    [5984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 044

    Fashion

    NEUE KUNDIN, NEUER EINKAUF

    Die neuen Medien beschleunigen den Wandel in der Mode. Noch nie waren Frauen so vielfältig, so umfassend informiert. Noch nie war deren Anspruch an ein individuelles Outfit so hoch. Welche Anforderungen dies an Ein- und Verkauf stellt, darüber diskut

    Sie stehen vorm Garagentor und lassen sich ablichten. Echte Menschen in echten Outfits - selbst entdeckt, selbst gekauft, selbst kombiniert. Ein bisschen Text dazu, dann ab mit dem Foto ins Internet. Fertig ist der Fashion-Blog. An die Tausend solcher Fo

    [7169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

    Fashion

    ORDER HERBST 2010

    Nicht von der Stange

    Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

    Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

    [9900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 052

    Fashion Sommer 2010

    "Das Ende der Gemütlichkeit"

    Die modischen Orderthemen sind relativ klar - es sind sportive Einzelteile. Doch Diskussionsbedarf besteht rund um das Kaufverhalten der Kundinnen generell. Sie sind unberechenbarer, anspruchsvoller als früher. Das ist Thema des DMI-Fashion Talks.

    Gemütliche Zeiten waren das noch. Damals, als die Frauen mit den immergleichen Basics zufrieden waren. Als NOS-Programme noch für dicke Renditen sorgten. Doch heute wird das Geschehen im DOB-Handel immer mehr von Geschwindigkeit, von wechselnden Themen u

    [9470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

    Fashion

    Marc O'Polo, nur günstiger

    Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

    Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

    [12393 Zeichen] € 5,75