Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 038

Karriere

WORTE DES JAHRES

"Die Fehler der letzten Krise haben zu einem Imageverlust der gesamten Branche geführt. Das darf sich nicht wiederholen." Dagmar Hübner, Inhaberin The People Business, Frankfurt "Studenten werden immer professioneller und wollen sich nicht mehr als Gen

[1932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 001

Seite 1

Sparzwang lähmt Personaler

Trotz Kurzarbeit und Entlassungen fehlen Fachkräfte in der Kommunikationsbranche

Der Fachkräftemangel bleibt eines der drängendsten Probleme der Kommunikationsbranche - auch wenn andere Schlagworte wie Wirtschaftskrise und Personalabbau es derzeit überlagern. "Der Fachkräftemangel hat sich nicht entspannt, sondern ist fast dramatisch

[3185 Zeichen] Tooltip
Alle Bereiche der Kommunikationsbranche nutzen verstärkt Kurzarbeit - Beantragte Kurzarbeit (gibt nicht die Zahl der tatsächlich genehmigten Kurzarbeiter an)
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 034

Karriere

"Der Mangel verschärft sich"

HORIZONT-Roundtable: Image der Agenturen schreckt Talente ab / Hochschulen fordern mehr Engagement von den Dienstleistern

Der Fachkräftemangel in Bereichen wie Online, Beratung und Planning auf Agenturseite sowie in Marketing und Vertrieb auf Unternehmensseite grassiert. Themen wie Talentmanagement und Recruiting sind dadurch auch in der Kommunikationsbranche auf die Agenda

[19079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 035

Karriere

Fachkräfte verzweifelt gesucht

Der Kommunikationsbranche fehlen Nachwuchs und Spezialisten / Berater und Onliner gesucht / Know-how-Verlust befürchtet

Der Fachkräftemangel hat Talentmanagement auch in den Fokus der Kommunikationsbranche gerückt. Wegen der Krise drohen aber erneut Einsparungen und Know-how-Verlust. Endlich, hat so mancher Personaler zu Beginn dieses Jahres gedacht, endlich nimmt ihn di

[4007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 035

Karriere

Worte des Jahres

"Der Internet-Werbemarkt entwickelt sich rasant. Schulen, Universitäten und Arbeitgeber haben Probleme, mit der Marktentwicklung Schritt zu halten." Guido Sachs, Geschäftsführer Interactive Media, Darmstadt "Die Lage ist ernst. Es gibt immer noch keine

[1535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 028

Karriere

Standort erhitzt Gemüter

Gute Infrastruktur, Nachwuchs und kreatives Umfeld garantieren einer Agenturstadt einen guten Ruf

Geht es um ihren Agenturstandort sind sich die meisten Werber sicher: Der eigene ist immer der beste. Medaillen- und Umsatzrankings bieten dem Nachwuchs Orientierung.

[5391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 074

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Innovation - So werden Ideen zu Markterfolgen YBF-Seminar für Führungsnachwuchskräfte. Programm Die Referenten Alexander Hippach und Claus Hollinger (Edeka Südbayern), Duschan Gert (Edeka Südwest), Holger Toschka (Unilever), Holger Prüßner (Solutions Bra

[5512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 039

Szene

Rundruf

Von Klaus Janke Quelle schickt wieder seinen umfangreichen Hauptkatalog durch die Lande. Ist das Medium noch zeitgemäß? Sven Schlotfeldt, Vorstandsvorsitzender Coma AG, München Auch wenn gedruckte Kataloge nicht zeitgemäß erscheinen, werden diese wohl ni

[3085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Die Billigflieger stehen immer wieder in der Kritik von Verbraucherschützern. Mit welchem Anbieter haben Sie gute Erfahrungen gemacht? Claudia Scheibel, Leitung Corporate Communication ARD Werbung Sales & Services, Frankfurt: Ich habe es

[2717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Der klassische Kreative ist überfordert"

Marketing Services: Die Verbindung von klassischen und interaktiven Kampagnen gestaltet sich schwierig / Warnung vor Web-2.0-Euphorie

Seit Jahren predigen Marketer und Werbestrategen den Crossmedia-Gedanken - davon, ihn zu leben, scheinen die Verantwortlichen noch weit entfernt. Insbesondere zwischen den Fernseh- und Online-Vermarktern sowie den Dienstleistern finden regelrecht Grabenk

[4478 Zeichen] € 5,75

 
weiter