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    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 066

    Business Vertriebsallianzen

    Schuhhandel 2.0

    Die Schuhindustrie arbeitet akribisch an ihrer Flächenfähigkeit. Derweil öffnet sich der Schuhhandel vertikalen Partnerschaften immer mehr. Die Verlockung der Marge ist größer als die Sorge um das eigene Profil.

    Wenn es um das Geschäft mit Schuhen geht, fällt oft der prägende Satz: "Die Schuhbranche hinkt der Bekleidungsbranche fünf Jahre hinterher. Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Görtz-Geschäftsführung, spricht beim Thema Flächenbewirtschaftung sogar

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    FLÄCHENSYSTEME MIT SCHUHEN IN DEUTSCHLAND
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 060

    Business Vertriebsallianzen

    In Position

    Marke und Systemstärke. Modegrad und Genre. So schätzen Händler Schuhanbieter ein.

    Richtige Marken kann man an einer Hand abzählen", sagt Heinrich Zumnorde vom gleichnamigen Schuhhaus in Münster. Die Marktstruktur ist im Schuhhandel wie bei den Lieferanten sehr mittelständisch geprägt. Darunter gibt es wenige klangvolle Namen. Die Bran

    [1452 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNG NACH MARKEN UND SYSTEMSTÄRKE

    POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    "Dem Schuhhandel fehlen Impulsgeber"

    Warum der Schuhhandel mit Flächenkooperationen hinterherhinkt. Was jetzt Bewegung in den Markt bringt. Ein Gespräch mit Kerstin Lehmann, Partnerin bei der Unternehmensberatung OC&C in Düsseldorf.

    TW: Warum hinkt der Schuhhandel dem Bekleidungshandel hinterher? Kerstin Lehmann: Umbrüche und Entwicklungen starten immer erst in den größeren Märkten. Der Bekleidungsmarkt ist um ein vielfaches größer als der Schuhmarkt. Welche Rolle spielt die Beschaf

    [8102 Zeichen] € 5,75