Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

    Journal

    Neues Tuning

    Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

    Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

    [8849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 033

    Journal

    Abgang vor dem Finish

    Alfons Frenk hat die Edeka zu beachtlicher Stärke geführt. Doch als strahlender Sieger geht er nicht vom Platz. Tanja Fries

    Es hätte alles so schön sein können. Bis vor kurzem noch ließ sich der letzte öffentliche Auftritt des Vorstandsvorsitzenden der Edeka-Gruppe in den schönsten Farben ausmalen. Alfons Frenk nimmt Abschied - auf dem Gipfel des Erfolgs. Dutzende Journaliste

    [12374 Zeichen] Tooltip
    Tour de Frenk
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 033

    Journal

    Was nun?

    Der Abgang des machtvollen Edeka-Vorstandschefs Alfons Frenk trifft die Gruppe in einer wichtigen Phase. Die Reaktionen sind noch nicht absehbar. | Gerd Hanke

    Alfons Frenk, der Edeka in den letzten Jahren wie kaum ein anderer Vorstandschef zuvor seinen Stempel aufdrückte, verlässt die Kommandobrücke der Hamburger Edeka Zentrale & Co. KG. Am 1. Mai 2003 hatte Frenk, ehemals Geschäftsführer der Edeka-Minden-Hann

    [10000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 033

    Journal

    Sparprogramm

    Die schonungslose Bestandsaufnahme des Sanierungsexperten Stephan Schelo schockt Marktkauf. Die Edeka-Tochter geht ganz schweren Zeiten entgegen. Von Gerd Hanke

    [13941 Zeichen] Tooltip
    Schwerer Absturz - Ergebnis der AVA AG, Angaben in Mio. Euro, teilweise gerundet

    Auf der Verkaufsliste - Marktkauf will 20 Prozent seines Umsatzes in Höhe von 5 Mrd. Euro abgeben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

    Journal

    Lieber Zuhause

    Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

    [17748 Zeichen] Tooltip
    Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

    Journal

    Jumbo-Baby für Europa

    Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

    [13636 Zeichen] Tooltip
    Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 046

    Journal

    Emotion und Sympathie für Food

    Ob als Eventsponsor oder gleich mit eigenem Team - der Radrennsport wird wegen seiner Breitenwirkung immer interessanter. Auch Foodmarken wie Edeka, Gerolsteiner, Wiesenhof und Nordmilch wollen vom Sympathietransfer auf dem noch nicht ausgetretenen Werbe-Feldprofitieren. Doch steigende Budgets und Dopingfälle gefährden den Hype. Von A. Hösch und R. Wesp

    [12372 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 041

    Journal

    "Wir wollen Erster sein"

    Eine breit angelegte Image-Kampagne unter dem Leitthema "Wir lieben Lebensmittel" soll die Marke Edeka weiter stärken. Warenvorstand Helmut Hörz sagt, wofür Edeka steht und welcher Beitrag von den Lieferanten erwartet wird.

    [12399 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 033

    Journal

    "Wir wachsen weiter"

    Eine Krise des SB-Warenhauses kann Helmut Metje nicht erkennen. Deutschland sei discountmüde, sagt der AVA-Vorstandschef.

    [12937 Zeichen] € 5,75