Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 006

    Agenda

    Markwort fordert den Staat

    Burda-Vorstand und VPRT wollen Werbe-Aus im Gebührenhörfunk / ARD stemmt sich dagegen

    Statt Subventionen will Burda-Vorstand Helmut Markwort Presseartikel von der Mehrwertsteuer befreien und Wettbewerbsverzerrungen im Rundfunk beheben. Die ARD wehrt sich. Die Absetzbarkeit von informationsrelevanten Medien von der Steuer, eine Befreiung

    [4326 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 044

    Medien und Media

    Chronik 2004: Preisschlachten und Gerichtstermine

    · Januar: Dem Optimismus des ausklingenden Jahres 2003 weicht Ernüchterung. Der erwartete Wirtschaftsaufschwung bleibt aus. Mit El Cartel startet der dritte Privat-TV-Vermarkter in Deutschland. Einziger Mandant: RTL II. · Februar: Der Quizsender Neun Li

    [2695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 084

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Wirtschaftsfunk sendet Notsignale

    Der Versuch eines rein werbefinanzierten Wirtschaftsradios ist gescheitert. Die FAZ-Gruppe steigt aus dem Radioengagement aus. Hörfunk als klassisches Massenmedium tut sich bei der Positionierung als Entscheidermedium schwer.

    Am Ende behielten die Zweifler Recht: Die FAZ-Gruppe gibt ihr Business-Radio nach nur zwei Jahren auf. Mitte November war Sendeschluss an den Standorten Frankfurt und Berlin; in München haben die "klugen Köpfe" bereits Ende Oktober die Mikros abgeschaltet

    [9772 Zeichen] Tooltip
    Das Wort findet weniger Gehör - Verweildauer in Minuten
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 084

    Media Hörfunk-Marketing

    «Wir passen auf wie die Luchse»

    Helmut Markwort ist als Radiomannn der ersten Stunde ein Kenner der deutschen Hörfunkszene. Mit seiner Medienpool GmbH selbst an einigen Sendern beteiligt, äußert sich der «Focus»-Erfinder zum Background des Studio-Gong-Verkaufs, zur Funkstrategie vo

    HORIZONT: Herr Markwort, 1984 sind Sie als Gründer von Radio Gong 2000 ins Hörfunkgeschäft eingestiegen. Was hat Sie damals als Printjournalist an diesem Unterhaltungsmedium gereizt? Helmut Markwort: Ich fand es eine großartige Chance, dass uns der Ge

    [12766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 050

    Medien

    WirtschaftsTitel Wie «Focus»-Herausgeber Helmut Markwort die gesamte Wirtschaftswelt über den Faktor Geld erklären will

    «Focus-Money ist ein Shareholder-Blatt»

    Mit dem Bruder von «Focus» will der Burda-Verlag im Wirtschaftssegment den Durchbruch schaffen.

    HORIZONT: Der Erfolg von «Focus» beruht zu einem Großteil auf der Machart des schnell konsumierbaren Infotainment-Journalismus. Passt diese Art, ein Blatt zu gestalten, zu ernsten, sensiblen Themen wie Geldanlage und Wertpapier-Entwicklung? Helmut Markw

    [11535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

    Medien International

    Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

    Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

    FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

    [9382 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 027

    Unternehmen

    ZEITMASCHINE

    HORIZONT VOR 10 JAHREN

    BRANCHENPROMIS-->1989 errichtete Horizont für einige Jahre die "Hall of Fame" - eine wöchentliche Rubrik, in der die ob ihrer Verdienste ge- und berühmten Marketing- und Kommunikationsprominenten einen Ehrenplatz erhielten. Im Oktober 1989 zogen dort ein:

    [2209 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75