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    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

    Business

    China-Chaos

    Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

    Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

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    DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

    Business

    Sourcing-Sorgen

    Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

    Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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    BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 042

    Business Handel

    200000 Euro für Sichuans Kinder

    Spendenaktion von HDE, BAG und der TextilWirtschaft ist abgeschlossen

    Die schwerste Naturkatastrophe in China in den vergangenen 30 Jahren, das Erdbeben von Sichuan am 12. Mai 2008, forderte 86000 Todesopfer, über elf Millionen Menschen verloren ihre Häuser. Insgesamt waren 45 Millionen Menschen betroffen, viele Häuser in

    [1927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 028

    Business

    Grüne Wege

    Umwelt- und Klimaschutz, faire Arbeitsbedingungen - das alles fasst der Begriff CSR zusammen. Was das für die Modebranche bedeutet und wie sie damit umgeht, war Thema des ersten Business-Forum CSR der TextilWirtschaft.

    Nachhaltigkeit liegt voll im Trend. Ob Hersteller, Händler oder Verbraucher, alle setzen sich mit korrekter Mode auseinander. So viele unterschiedliche Ansätze es auch gibt, sicher ist: Corporate Social Responsibility (CSR) ist kein Schönwetter-Thema und

    [2969 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 032

    Business

    "Die ökologischen Probleme der Welt lösen sich nicht von alleine"

    Prof. Helmut Merkel, Arcandor, über Nachhaltigkeit in der Modebranche

    Das Thema Nachhaltigkeit hat im Arcandor-Konzern momentan wahrscheinlich nicht die oberste Priorität. "Sicher haben wir zurzeit auch andere Probleme, aber man kann trotzdem die Nachhaltigkeit nicht einfach ad acta legen", erklärt Prof. Helmut Merkel, der

    [2390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 092

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    "Ich bin schwierige Themen gewohnt"

    Peter Wolf wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH

    Seit diesem Dienstag ist es offiziell: Der Aufsichtsrat der KarstadtQuelle AG ernannte Peter Wolf zum Mitglied des Konzern-Vorstands und zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH. Keine leichte Aufgabe für den Schwaben. Denn immer

    [4128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 013

    News

    Karstadt Warenhaus: Merkel wird Chef

    Urban geht in den Aufsichtsrat

    Prof. Dr. Helmut Merkel wird zum 1. Juli neuer Vorstandschef der Karstadt Warenhaus AG, Essen. Der bisherige Chef des Tochterunternehmens des KarstadtQuelle-Konzerns, Wolfgang Urban, wechselt als Vorsitzender in den Aufsichtsrat der Karstadt Warenhaus AG.

    [1007 Zeichen] € 5,75