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    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

    Business Handel

    "Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

    Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

    Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

    [9588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 040

    Business Thema

    Krise und Tele-Visionen

    Der KarstadtQuelle-Konzern will dem Kaufboykott der Deutschen vor allem mit Marketingaktivitäten entgegentreten und sich wieder stärker auf den Point of Sale konzentrieren. Gleichzeitig verspricht sich Vorstandschef Wolfgang Urban erhebliche Potenziale in neuen Vertriebswegen und der Entwicklung von Shopping-Centern.

    [6445 Zeichen] Tooltip
    Vier Standbeine - Anteile der Geschäftsfelder am Gesamtumsatz

    Minus in allen Bereichen - KarstadtQuelle in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 068

    Business Handel

    Der neue Konzern-Einkauf

    KarstadtQuelle hat die Beschaffung für seine stationären Vertriebsschienen SinnLeffers, Wehmeyer und die Karstadt Warenhäuser reorganisiert. Die neue Einkaufsorganisation soll marktgerechte Sortimente bei maximaler Wertschöpfung sicherstellen. Die Mi

    Burkhardt Linse war vorher schon ein Big Player unter den Einkaufsentscheidern im Textileinzelhandel. Seit drei Wochen ist er definitiv der Größte. Zum 1. August übernahm der Karstadt-Fashion-Vorstand zusätzlich Einkauf und Lieferantenmanagement bei der S

    [13153 Zeichen] € 5,75