Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 020

IT und Logistik Ausblick

Händler wollen bessere Vernetzung

Verstärkte Kooperation mit der Industrie auch 2007 Thema - Karstadt kündigt RFID-Projekt an - Ausbau der Business Intelligence

Frankfurt, 4. Januar. Die Funktechnik RFID, eine bessere Vernetzung mit der Industrie, die Nutzung neuer Business-Intelligence-Lösungen und Kostenkontrolle durch IT-Governance - das sind Themen, die die IT-Chefs des deutschen Handels zu Beginn des neuen

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 060

Service Euroshop

Handelsprominenz trifft sich in Düsseldorf

Aus CCG wird GS1 Germany-Innovationstag Handel rät zu mehr Kreativität-Metro zeigt Zukunft

Düsseldorf, 24. Februar. Die Euroshop-EuroCIS 2005 war nicht nur Messe, sondern auch ein Schauplatz hochrangiger Branchen-Treffen und -Kongresse. Die offizielle Gründung der Standardisierungsorganisation "GS1 Germany", der Innovationstag Handel und die Zu

[3391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 020

IT und Logistik Ausblick 2005

Handel will besseren Informationsfluss

Top-Manager stellen weitere Prozessoptimierung in den Vordergrund-Engere Kooperation mit Industrie-Pläne für RFID

Frankfurt, 6. Januar. Die Optimierung der Prozesse und die Integration interner und externer IT-Systeme steht für den filialisierten Handel 2005 ganz oben auf der Tagesordnung. Für die Zukunftstechnologie RFID entwerfen viele Händler erste Anwendungsszena

[4836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 021

Journal

"Details der Umsetzung werden unterschätzt"

Lebensmittel Zeitung: Herr Merkel, was sind die wichtigsten Zukunftstechnologien für Konsumgüterindustrie und Handel? Prof. Dr. Helmut Merkel: Zweifelsohne ist das alles, was sich im Internet tut und alles, was im drahtlosen Übertragungsbereich heute pa

[6722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 003

Seite 3

WWS-Systeme und WebEDI

Frankfurt, 18. Juni. Empfehlungen zur Auswahl von Warenwirtschaftssystemen (WWS) sprechen zwei Autorenteams unter Prof. Dr. Helmut Merkel (KarstadtQuelle sowie IM+C) und Prof. Dr. Jörg Becker (Uni Münster) im Schwerpunkt E-Business in dieser LZ aus. Dabei

[983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 030

E-Business

KarstadtQuelle will mehr Auktionen

Merkel hält 30 Prozent des Einkaufsvolumens für geeignet-E-Procure gibt Marktüberblick

Nürnberg, 8. Mai. KarstadtQuelle hat sein per Auktion ausgeschriebenes Einkaufsvolumen im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdoppelt. Das erläuterte Vorstand Prof. Dr. Helmut Merkel auf der Messe E-Procure. Zur Veranstaltung wurden mehrere

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 028

E-Business

Merkel: B2B-Marktplätze zunehmend wichtig

KarstadtQuelle-Vorstand benennt Mitarbeiter-Motivation und Systemintegration als Knackpunkte

Berlin, 25. Oktober. B2B-Marktplätze verändern die Beschaffungspraxis des Handels - allerdings deutlich langsamer, als in der Euphorie des Internet-Hypes vorausgesagt. Das erläuterte KarstadtQuelle-Vorstand Prof. Dr. Helmut Merkel beim Deutschen Logistikk

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 002

E-Business

Jörg Rode

Web-Kapitäne rudern zurück

Neue Vorstandsmitglieder und erst recht neue Vorstandsvorsitzende haben es schwer. Analysten, Journalisten und auch die eigene Mannschaft erwarten Impulse von den Neuen. Das Zauberwort "Multi-Channel-Strategie" und das Projekt einer allumfassenden Interne

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 001

E-Business

Karstadt.de öffnet als Internet-Shop

Frankfurt, 3. Mai. Karstadt hat seine lang erwarteten Shops Karstadt.de und KarstadtSport.de im Internet eröffnet. Erst nach Abschluss einer als "letzter Live-Test" bezeichneten Optimierungsphase soll die Marketing-Kampagne anlaufen. Die hohe Zahl von 700

[771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 030

E-Business

Karstadt.de zeigt sich ersten Kunden

Warenhaus startet virtuelle Vertriebsschiene - Unterstützung durch "eServicepoints" in Häusern

Frankfurt, 3. Mai. Mit sieben Sortimenten hat Karstadt seinen lang erwarteten Online-Shop Karstadt.de gestartet. Nach Firmen-Angaben ist der bereits öffentlich zugängliche Web-Laden noch in der letzten Live-Test-Phase, die noch nicht beworben wird. Damit

[3840 Zeichen] € 5,75

 
weiter