Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 018

IT und Logistik

KarstadtQuelle optimiert im Einkauf

Lieferanten bekommen Zugriff auf Bestände und Prognosen - Eigenentwicklung in SAP statt GNX - Auktionen nur noch mit Texyard

Essen, 14. Juli. Während die gebeutelte KarstadtQuelle-Gruppe mit ihrem geplanten radikalen Desinvestment nicht aus den Schlagzeilen kommt, hat ihr neu aufgestellter Konzerneinkauf wichtige Erfolge bei der Verbesserung des Lieferantenmanagements erreicht

[4753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 025

IT und Logistik

Mehr Qualität in der Supply Chain

KarstadtQuelle realisiert mit CPFR verbesserte Lieferqualität - Weitere Projekte mit strategischen Lieferanten für 2004 geplant

Berlin, 30. Oktober. Bestandssenkungen um mehr als ein Drittel und erhebliche Verbesserungen bei der Lieferqualität konnte KarstadtQuelle in CPFR-Projekten realisieren. Im kommenden Jahr will der Konzern mit rund einem Dutzend großer Lieferanten Projekte

[4936 Zeichen] Tooltip
Positive Effekte - Quantitative Verbesserungen durch CPFR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 003

Seite 3

WWS-Systeme und WebEDI

Frankfurt, 18. Juni. Empfehlungen zur Auswahl von Warenwirtschaftssystemen (WWS) sprechen zwei Autorenteams unter Prof. Dr. Helmut Merkel (KarstadtQuelle sowie IM+C) und Prof. Dr. Jörg Becker (Uni Münster) im Schwerpunkt E-Business in dieser LZ aus. Dabei

[983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 030

E-Business

KarstadtQuelle will mehr Auktionen

Merkel hält 30 Prozent des Einkaufsvolumens für geeignet-E-Procure gibt Marktüberblick

Nürnberg, 8. Mai. KarstadtQuelle hat sein per Auktion ausgeschriebenes Einkaufsvolumen im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdoppelt. Das erläuterte Vorstand Prof. Dr. Helmut Merkel auf der Messe E-Procure. Zur Veranstaltung wurden mehrere

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 014

E-Business

"E-Commerce hat sich endgültig durchgesetzt"

Visionen B2C: Amazon will bieten, was der Kunde online sucht - Migros.ch testet Filial-Kommissionierung - Expansion bei Tchibo

Frankfurt, 2. Januar. Die weitere Entwicklung des Kundenservice, der Aufbau personalisierter Dienste und das Optimieren der Prozesse sind die Ziele der B2C-Strategen für 2003. "E-Commerce hat sich endgültig durchgesetzt", kommentiert Ralf Kleber, Geschä

[3331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 062

E-Business

Gegen die textile Mißtrauenskette

"Join the Internet": SCM - von der Vertikalisierung profitieren

"Wir betrachten Zara und Mango als Benchmarks für unsere Unternehmen und verhalten uns noch wie in der komfortablen Welt die durch hohe Vororder und einfach zu befriedigende Nachfrage gekennzeichnet war". Mit dieser einleitenden Aussage charakterisierte R

[6414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

KarstadtQuelle sieht Grenzen für Auktionen

Frankfurt, 17. Oktober. KarstadtQuelle-Vorstand Prof. Dr. Helmut Merkel warnt davor, den auktionsförmigen Einkauf zu übertreiben. "Das ist kontraproduktiv für die Konsolidierung mit strategischen Partnern", betonte er diese Woche auf einer Veranstaltung d

[670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 065

E-Business

Karstadt und Metro: Gemeinsamer Weg

Neues Portal für WebEDI soll der Industrie entgegenkommen

Nach dem Offenburger Unternehmensverbund Markant Handels und Service GmbH (www.markant-gmbh.de; u. a. Globus, Wal-Mart und dm Drogeriemarkt) schließen sich nun auch die Düsseldorfer Metro AG (www.metro.de) und die Essener Karstadt Warenhaus AG (www.karsta

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 028

E-Business

Merkel: B2B-Marktplätze zunehmend wichtig

KarstadtQuelle-Vorstand benennt Mitarbeiter-Motivation und Systemintegration als Knackpunkte

Berlin, 25. Oktober. B2B-Marktplätze verändern die Beschaffungspraxis des Handels - allerdings deutlich langsamer, als in der Euphorie des Internet-Hypes vorausgesagt. Das erläuterte KarstadtQuelle-Vorstand Prof. Dr. Helmut Merkel beim Deutschen Logistikk

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 001

E-Business

Karstadt.de öffnet als Internet-Shop

Frankfurt, 3. Mai. Karstadt hat seine lang erwarteten Shops Karstadt.de und KarstadtSport.de im Internet eröffnet. Erst nach Abschluss einer als "letzter Live-Test" bezeichneten Optimierungsphase soll die Marketing-Kampagne anlaufen. Die hohe Zahl von 700

[771 Zeichen] € 5,75

 
weiter