Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

    [15754 Zeichen] Tooltip
    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 008

    Handel

    Finanzkrise bereitet dem Handel Sorgen

    Branche schaut skeptisch auf das kommende Jahr - Handelskongress in Berlin

    Berlin. Der Handel blickt mit Skepsis auf die wirtschaftliche Entwicklung. Schon Stagnation sei ein Erfolg, so der Tenor auf dem diesjährigen Handelskongress. Die deutschen Einzelhändler sehen aufgrund der Finanzkrise besorgt in die Zukunft. "Metro ist

    [2315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

    Service

    Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

    Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

    Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

    [9352 Zeichen] Tooltip
    Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

    Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

    Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 008

    Handel

    BAG fürchtet trübes Konsumklima

    Besserung erst 2005 - Flächenexpansion erhöht Leerstände

    Frankfurt, 5. August. Auch für das zweite Halbjahr 2004 rechnet die BAG nicht mit einer Trendwende im Handel. Erst 2005 sei mit einer Belebung der Umsätze zu rechnen. Im LEH sieht die BAG das Wachstum der Discounter gebremst. Die ungebrochene Flächenexpan

    [2961 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 010

    Handel

    Gedämpfte Erwartungen fürs Nonfood-Geschäft

    Absatzschwierigkeiten in allen Vertriebsschienen - Versandhandel mit "katastrophalem Januar" - Auch LEH disponiert vorsichtiger

    Frankfurt, 26. Februar. Mit spürbaren Absatzproblemen seit der zweiten Januarhälfte bleibt das Nonfood-Geschäft weiterhin Sorgenkind des deutschen Einzelhandels. Die Branche wird 2004 wohl das vierte Jahr in Folge Umsatzrückgänge hinnehmen müssen. Die Fla

    [4004 Zeichen] Tooltip
    Kleine Konsumfreuden statt großer Anschaffungen - Frage: Wofür wird Ihr Haushalt im nächsten Jahr voraussichtlich mehr bzw. weniger Geld ausgeben als in diesem Jahr?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 009

    Handel

    Warenhäuser ziehen unterschiedliche Bilanz

    Kaufhof kommt mit Kaufzurückhaltung besser zurecht als Karstadt - Essen plant Umsatzminus - Mandac ist "leicht optimistisch"

    Frankfurt, 15. Januar. Das Geschäftsjahr 2003 zählte nicht zu den Highlights. Sowohl Karstadt als auch Kaufhof blieben hinter den Erwartungen und den Umsatzzahlen des Vorjahres zurück. Auch 2004 wird für die Innenstadt-Spezialisten kein Zuckerschlecken we

    [4909 Zeichen] € 5,75