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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 001

GWA gerät schon wiederin negative Schlagzeilen

FRANKFURT Nach dem Austritt von Springer & Jacoby aus dem Gesamtverband Werbeagenturen GWA, Frankfurt, Ende 1998 wurde erstmals deutliche Kritik an der Arbeit des Verbandes laut (Horizont 4/99). Vorstandsmitglied Helmut Sendlmeier äußerte damals gegenüber

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 034

Agenturen Kreation

Das Ärgernis chronischen Kartenmangels

Agenturen sauer: Wieder mal kann der ADC Kartenwünsche für die Preisverleihung nicht erfüllen / Kreative werfen dem Club Organisationsdefizite vor

FRANKFURT Wenn am 13. März im Berliner Theater des Westens goldene, silberne und bronzene ADC-Nägel verliehen werden, werden 1300 Gäste der Preisverleihung beiwohnen. Hunderte von Kreativen, die gerne dabei wären, müssen leider draußen bleiben - weil die

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 004

Nachrichten

GWA gerät mächtig unter Druck

Mitgliedsagenturen fordern Standortbestimmung / Weitere Kündigungen nicht ausgeschlossen / Vorstandsmeeting vorverlegt

FRANKFURT Nach dem Austritt von Springer & Jacoby Ende vergangenen Jahres gerät der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) bei seinen Mitgliedern gewaltig unter Druck. Einige Agenturchefs fordern dringend eine Standortbestimmung. Eigentlich wollte der GWA-V

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 034

Agenturen

Wenn St. Werbus zu Weihnachten austeilt

Zeit der Besinnung: Manche Agenturen denken an ihre Mitarbeiter und veranstalten eine Riesenparty / Andere spenden Geld an karitative Einrichtungen

FRANKFURT Weihnachten ist weniger denn je das Fest der Liebe, sondern zunehmend das Fest der Geschenke. Das gilt im Privatleben ebenso wie in der Geschäftswelt. Agenturen nutzen diese Zeit, um sich bei ihren Mitarbeitern und Kunden zu bedanken. Einige spa

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Auslagerung statt Integration

Grey verselbständigt den Bereich strategische Planung als Beratungsdienstleister / Auslagerungsmodell umstritten

FRANKFURT Nach BBDO will mit Grey nun auch eine andere große deutsche Networkagentur ihre strategische Planung als eigenständige Unit auslagern und das Know-how nicht nur den eigenen Kunden, sondern auch extern im Markt anbieten. Mancher Planning-Profi un

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 001

Werbeholdings forcierenden strukturellen Wandel

Agenturbranche weltweit im Umbruch: HORIZONT-Serie zu den Strategien der Zukunft

FRANKFURT Nach den aggressiven Einkaufstouren in den 80er Jahren, stehen die Agentur-Holdings heute vor einer strukturellen Neuausrichtung. Dabei hat die Komplettierung des Serviceangebots oberste Priorität. "Die vertikale Diversifikation beseelt uns al

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 045

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Gezielte Käufe statt Shoppingtour

HORIZONT-Serie ,,Die größten Agenturholdings''/ Mergers & Acquisitions werden für Kundenbedürfnisse maßgeschneidert

FRANKFURT Die großen Agenturholdings stecken im strukturellen Wandel. Statt Zukäufe um jeden Preis stehen mittlerweile Mergers & Acquisitions auf dem Programm, die gezielt Schwachstellen in Networks stopfen oder gemäß den Anforderungen der Kunden das Spek

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 036

Agenturen Business

,,Wir gehen unseren eigenen Weg''

Systematische Expansion der deutschen Agenturen / Helmut Sendlmeier, Deutschlandchef von TBWA Worldwide, über den Merger mit BDDP und seine Ziele

FRANKFURT Mit der Gründung der Agenturmarke TBWA Worldwide wurde in diesem Sommer der wohl spektakulärste Merger des Jahres vollzogen. Für Deutschlandchef Helmut Sendlmeier brachte die neue Konstellation die zusätzliche Verantwortung für Zentral-Osteuropa

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 001

Rußland löst keine Panik aus

FRANKFURT Abwartend und gelassen reagieren Markenartikler, Agenturen und Verlage auf die Krise in Rußland. Der Markt ist für viele von strategischer Bedeutung. "Flexibel reagieren" lautet daher die Devise. "Rußland ist für uns der interessanteste, aber

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturen bleiben Rußland treu

Networks denken nicht an Rückzug aus Rußland/Agenturen warten erst mal ab und arbeiten auf reduziertem Niveau weiter

FRANKFURT Wie ihre meist internationalen Kunden auch, reagieren die in Rußland vertretenen Agenturnetworks weder mit Panik noch mit Rückzug auf diedortige Wirtschaftskrise. Abwarten und flexiblel auf die jeweilige Situation reagieren, lautet die Devise.

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