Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 056

    Medien TV + Funk

    Ertragskraft über Kooperationen optimieren

    Familienunabhängige Sendersynergien nutzen / Sekundärverwertung forcieren / Anteil an Eigenproduktionen deutlich steigern / Interview mit Gerhard Zeiler

    KÖLN Die Marktführerschaft zu halten, den Unternehmenswert zu steigern und die Rentabilität zu verbessern, sind die Zielvorgaben der CLT-Ufa an den neuen RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler. HORIZONT sprach mit ihm über Programmoptimierungen und senderüber

    [10411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 062

    Media TV Marketing

    Privat-TV plagt Kostendruck

    7,5 Milliarden Mark Verlust lasten auf den kommerziellen Anbietern. Dem Markt steht eine Bereinigung bevor.

    Wetterkanal und Nickelodeon waren womöglich die wahren Trendsetter im TV- Geschäft. Denn wenn die Fernsehexperten recht behalten, werden sich in naher Zukunft noch weitere Veranstalter vom Markt verabschieden. Pro-Sieben-Chef Georg Kofler rechnet mit "dre

    [7373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    Harter TV-Wettbewerb auf Pump

    Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

    FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

    [4913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

    Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Langsame Fahrt voraus

    Große TV-Sender verlieren 1997 Zuschauer / Marktbereinigung auf Kosten der Kleinen erwartet

    FRANKFURT Der Verdrängungswettbewerb auf dem Free-TV-Markt wird sich 1998 weiter verschärfen. Einige kleinere Zielgruppensender könnten der vielbeschworenen Marktbereinigung zum Opfer fallen. Überlebenschancen ergeben sich im Verbund mit größeren Sendergr

    [4452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL stößt an Wachstumsgrenze

    Nettowerbeumsätze sollen 95 um 100 Millionen Mark steigen

    KÖLN Trotz spürbarer Wachstumsgrenzen auf dem Werbemarkt will RTL weiterhin in der Zuschauerbeliebtheit Marktführer bleiben und in der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen den Abstand vor der Konkurrenz behaupten. "Die Serien-Erfolge von Sat 1 sind sicherl

    [1836 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 025

    Medien

    RTL fährt auch in diesem Jahr auf der Überholspur

    Bruttoeinnahmen von 2,35 Milliarden Mark / SAT 1 folgt auf den Fersen

    Köln/Mainz - "Aus der Aufholjagd von RTL gegenüber den Öffentlich- Rechtlichen ist ein Rennen dreier gleichberechtigter Partner geworden", zieht RTL-Geschäftsführer Dr. Helmut Thoma angesichts hoher Einschaltquoten und steigender Werbeeinnahmen Bilanz. Se

    [2086 Zeichen] € 5,75