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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 051

Media 20 Jahre Privat-TV

Werbung bleibt im Bann des Mediums

Die Werbekunden haben den rasanten Aufstieg des Privatfernsehens vorangetrieben. Trotz der steigenden Preise und sinkenden Reichweiten blieben sie dem Medium treu. Die Konjunkturflaute hat den Verdrängungswettbewerb verschärft und die Preise für TV-S

Schlange stehen gehört nicht nur im Osten der Vergangenheit an.Jahrzehntelang teilten ARD und ZDF teilten den Unternehmen die limitierte Werbezeit wie Essensmarken zu. Das unwürdige Verfahren hatte im Januar 1984 schlagartig ein Ende. Mit dem Start der pr

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Die 90er waren das Boom-Jahrzehnt für die Privaten - Nettowerbeeinnahmen des Fernsehens 1984 bis 2002 - Angaben in Millionen Euro
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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Hoffen auf die neuen Werberegeln

OWM und GWA fordern mehr Spielraum von der Medienpolitik / 20-Uhr- Werbegrenze und Bruttoprinzip stehen im Mittelpunkt

MAINZ Einen Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten zum vierten Rundfunkstaatsvertrag erneuerten Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, Agenturen und TV-Sender ihre Forderung an die Medienpolitik nach einer Flexibilisierung der geltenden Werbe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 074

Länder Report Nordrhein-Westfalen

LZ-Interview

Prof. Dr. Helmut Thoma, RTL-Geschäftsführer

Lebensmittel-Zeitung: Welchen aktuellen Stellenwert messen Sie dem Medium TV und der TV-Werbung zu, im Rahmen von Markenpolitik und -kommunikation einen Konsumimpuls zu bewirken und Zeichen zu setzen? Prof. Dr. Helmut Thoma: Das Fernsehen ist und bleibt

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 006

Nachrichten

Medienanstalt schöpft von RTL 19 Millionen Mark ab

Hannover Das Oberlandesgericht Celle hat die Abschöpfung rechtswidriger Werbeeinnahmen von RTL in Höhe von 19,39 Millionen Mark bestätigt. Vom 7.10.1993 bis zum 29.6.1994 hatte RTL 34 Fernsehfilme unter dem künstlichen Reihennamen "Der große TV-Roman" aus

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 054

Service Marketing

Der Schweinebauch im TV-Spot

Handelswerbung auf dem Weg ins 21. Jahrhundert / Von Alexandra von Streit

Bad Homburg, 20. Februar. Wie wirbt der Handel? Wie sollte er werben? Damit beschäftigte sich Ende vergangener Woche der Kongreß Handelswerbung, zu dem B+P Management Forum eingeladen hatte. Sage keiner, der Handel betreibe Selbstdarstellung nur via Sch

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 026

Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Einseitige Abrüstung ist nicht möglich

Die Diskussion um Werbung und Sport hat sich 1996 im Fußball und Boxen zugespitzt / Suche nach vernetzten Lösungen / Ruf nach neuen Werbeformen

FRANKFURT Werbung und Sport - ein ebenso faszinierendes wie polarisierendes Thema 1996. Nicht erst seit Fred Kogel das Fußballspiel dritteln und Helmut Thoma es mit Auszeiten unterbrechen möchte. HORIZONT bat Experten aus Wirtschaft, Werbung, Medien und d

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HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Medienanstalten bleiben hart

Zwangsgelder und Gewinnabschöpfung gegen RTL und Sat 1

KIEL / HANNOVER Wegen Werbezeitenüberschreitung und Verstoß gegen die Lizenzbedingungen der TV-Sender RTL und Sat 1 greifen die Landesmedienanstalten von Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu finanziellen Druckmitteln. RTL droht eine Gewinnabschöpfung

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Dienstleistung TV

Wenn sich in diesem Monat die Kommunikationsbranche zum 23. Deutschen Marketing-Tag in Wiesbaden trifft, steht mit dem Thema Dienstleistung eher eine Selbstverständlichkeit auf der Tagesordnung. "Verdienen durch Dienen" nennen die Veranstalter ihr Motto,

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HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

RTL stößt an Wachstumsgrenze

Nettowerbeumsätze sollen 95 um 100 Millionen Mark steigen

KÖLN Trotz spürbarer Wachstumsgrenzen auf dem Werbemarkt will RTL weiterhin in der Zuschauerbeliebtheit Marktführer bleiben und in der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen den Abstand vor der Konkurrenz behaupten. "Die Serien-Erfolge von Sat 1 sind sicherl

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HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 070

REPORT Senior Consumers

Neue TV-Sender nehmen verschmähte Zielgruppe ins Visier

Sun TV und Kabel plus locken mit Unterhaltung, Shows und Dokumentationen / ARD und ZDF setzen auf Verjüngungskuren

Für Programm-Macher und Mediaplaner galten Zuschauer ab 50 bislang als Streuverlust. "Kein Mensch bucht Werbespots, um alte Leute zu verführen", rechtfertigt RTL-Chef Helmut Thoma den Jugendkult, dem Fernsehsender und Werbekunden frönen. Doch allmählich m

[5054 Zeichen] € 5,75

 
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