Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 064

Report Senior Consumers

Qualifizierung von Zuschauern ist bei TV-Chefs heftig umstritten

Menschen über 49 sehen am meisten fern / Dieter Stolte und Helmut Thoma über den Einfluß der Seniors auf ihr Programm

Senioren sind eine von der Werbebranche immer noch wenig beachtete Zielgruppe. Besonders schwer mit Programmformaten für die Älteren tun sich die auf Werbegelder angewiesenen privaten TV-Sender. Aber auch die Öffentlich- Rechtlichen schneiden ihr Programm

[4981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Vergnügliche Freizeit

Seit dem Gebühren-Gau zum Jahresanfang befindet sich Telekom- Vorstandschef Ron Sommer statt im Vorarlberger Freizeitvergnügen im Dauermedieneinsatz. Bei Erich Böhmes Talk im Turm, einer Sat1-Erfolgssendung, muß er sich - graumeliert, spitzlippig und rand

[3266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 086

Report Kommunikations-Standort NRW

Von der Montanindustrie zu Multimedia

HORIZONT-Umfrage: von Viva bis WDR - Experten zu ihren Medienfavoriten und den Perspektiven für die Kommunikationslandschaft an Rhein und Ruhr

Ein buntes Bild zeichnen Kommunikationsexperten aus Nordrhein-Westfalen bei der Frage nach ihren Medienfavoriten. Von Viva bis "Westdeutsche Zeitung", von WDR bis Deutschlandradio reichen die Nennungen. Einig sind sich die Befragten darin, daß der Mediens

[11543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 059

Media Die Zeitschriften

Was die Jury über die neuen Zeitschriften denkt

Zu Focus, TV Spielfilm, Max, Fit for Fun, Marie Claire, Die Woche, TV Movie, Gala und Tango

Stimmen zu "Focus": "Ohne Zweifel der größte Volltreffer seit den 50er Jahren." Andreas von Ferenczy, Ferenczy Media "Endlich hat es einer geschafft, dem ,Spiegel' die Stirn zu bieten." Jörg Palczewski, McDonald's "Zeitgemäße Umsetzung des Nachrichtenth

[12484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Kältestrom im März

Ein "kaltes Herz" hört der Hannoveraner Soziologieprofessor Oskar Negt in der Mitte Deutschlands pochen, so als würde es verflüssigte Geldmengen und nicht warmes Blut durch die Arterien der Republik pumpen. Der Adorno-Schüler, Co-Autor von Alexander Kluge

[3299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 064

TV - Tips der Woche

12.45 Uhr, WEST 3 Bonner Streitgespräch Marcel Reich-Ranicki und Peter Glotz sind sich uneins über die Wirkung von Literaturkritik. Bewirken Kritiker etwas? WDR- Intendant Friedrich Nowottny und RTL-Chef Helmut Thoma geraten über Kulturberichterstattung i

[8823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 058

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

Der Erfolg kam viel schneller als erwartet

Medienschelte von Helmut Thoma: "Rundfunkpolitik verkommt mehr und mehr zur Realsatire" / "Der Beste der Branche" - Lob vom Lieblingsfeind Leo Kirch

Helmut Thoma, 54, kann sowohl austeilen als auch einstecken. In den zehn Jahren an der Spitze des Privatsenders RTL bekam der promovierte Kirchenrechtler, der privat Buddha-Statuen sammelt, viel Kritik zu hören. Aber er ist seinen Kritikern nie etwas schu

[19166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 060

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

Goldgräberstimmung auf dem Schlachthof

Wie alles anfing: Die Geburtsstunde des Privatfernsehens schlug in Ludwigshafen und Luxemburg / Marktführer RTL und Sat 1 sind zehn Jahre auf Sendung

Wer in Deutschlands Medien etwas auf sich hielt, mußte Anfang der 80er Jahre eine neue Seite im Auto-Atlas aufschlagen. Nicht Hamburg oder Köln waren angesagt und auch nicht München oder Berlin, sondern Ludwigshafen am Rhein. Ein nüchterner, langgezogener

[7586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 008

Standpunkt

Medienschau

Manager und Männer

Außensicht. Deutschland, im Herbst/Winter 1993. Während in deutschen Medien von Mölln, Kohl und der Krise die Rede ist, fragte "Die Zeit" von letzter Woche internationale Korrespondenten in Deutschland über Deutschland aus. Innensicht der Außensicht der I

[3268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 038

Medien

IFA Berlin: Private zeigen sich optimistisch

Öffentlich-rechtliche Sender hüllen sich weiter in Schweigen über die zukünftige Form ihrer Finanzierung

Berlin - Während technische Neuigkeiten auf der Internationalen Funkausstellung eher die Ausnahme waren, machen die Fernsehsender einmal mehr von sich reden. ARD und ZDF sind sich nähergekommen wie noch nie zuvor - von Wettbewerb zwischen den öffentlich-r

[4700 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter