Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 070

REPORT Senior Consumers

Neue TV-Sender nehmen verschmähte Zielgruppe ins Visier

Sun TV und Kabel plus locken mit Unterhaltung, Shows und Dokumentationen / ARD und ZDF setzen auf Verjüngungskuren

Für Programm-Macher und Mediaplaner galten Zuschauer ab 50 bislang als Streuverlust. "Kein Mensch bucht Werbespots, um alte Leute zu verführen", rechtfertigt RTL-Chef Helmut Thoma den Jugendkult, dem Fernsehsender und Werbekunden frönen. Doch allmählich m

[5054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 043

Medien Print Funk Fernsehen

Schlacht am Samstag

RTL will ein Gegengewicht zu den Samstagabendshows der Öffentlich- Rechtlichen schaffen

FRANKFURT "Es wird noch eine ganze Zeit ein Gemetzel am Samstag abend geben", prognostiziert Ernstwilhelm Wöhler, Geschäftsführer Initiativ Media, Hamburg. Denn die privaten Fernsehsender versuchen in eine der letzten Domänen der öffentlich- rechtlichen V

[2455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Ameisen, Geier, Stille

Ameisen. Als "Ameise mit rotem Schleifchen" darf laut "Stern" seit dieser Woche RTL-Boß Helmut Thoma durch die Welt wandern, denn in New York wurde ihm der Emmy-Award verliehen. TV- Zampano Thoma ("Leo Kirch ist mir ernstlich böse, höre ich") sieht laut "

[3311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 043

Medien Print Funk Fernsehen

Klage von Pro 7 gegen RTL und Thoma stattgegeben

HAMBURG Das Hamburger Landgericht hat der Klage des Münchener Privatsenders Pro 7 gegen den Kölner Konkurrenten RTL und seinen Geschäftsführer Helmut Thoma wegen diffamierender Äußerungen stattgegeben. Beide sollen unwahre und rufschädigende Behauptungen

[536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 084

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Nord-Fenster bieten keine strahlende Aussicht

Verluste bei Regionalprogrammen der Privaten / Neuer Sendeplatz / Lokales Werbepotential

Die ersten Gehversuche privater Regionalprogramme im Norden kommentierte RTL-Chef Helmut Thoma noch ziemlich spöttisch: "Um jeden ertrunkenen Fisch im Wattenmeer balgen sich drei Regionalfenster." Doch inzwischen sind die Klagen der nationalen Privatsende

[3998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 079

Media Mediaplanung 95

Fernseh-Vorkoster verringern Flop-Risiko

TV-Sender testen mit Blick auf die Werbekunden vorab, wie das Programm beim Publikum ankommt / Auch Showprofis werden auf Herz und Nieren geprüft

Was kann ein Zuschauer mehr wollen: Er darf sich neue Unterhaltungsshows und Vorabendserien anschauen, nach Herzenslust Sendungen und Moderatoren kritisieren - und bekommt auch noch Geld dafür. Die Marktforschung fürs TV- Programm soll helfen, Media-Inves

[5132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 052

Personality Personalien

Gerd Roth, seit 1988 Produktionsdirektor bei der deutschen Kellog GmbH in Bremen, wird zum 1. Juli zusätzlich weiterer Geschäftsführer neben dem Vorsitzenden und Managing Director Bernd Wilhelm, 49, und Wolfgang von Rohden, 48, zuständig für Sales und Mar

[9752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 027

Agenturen Kreation

Econ-Jury kürt die Kampagnen des Jahres

"Jahrbuch der Werbung" prämiert MC&LB für Ellen Betrix, Publicis MCD für Siemens, Publicis-FCB für Renault Twingo und BBDO für "Brot für die Welt"- Spot

DÜSSELDORF Die 10köpfige Jury des "Jahrbuchs der Werbung" prämierte 1993 vier Kampagnen mit dem Megaphon. Das über 600 Seiten umfassende Buch erscheint in diesen Tagen und befaßt sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Social Marketing. Keine leichte Wahl hat

[2839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K010

6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

Von Branchentreffs zu Trendkongressen

Kommunikationstage setzen seit 1979 Zeichen / Mit dem Ohr auf den Schienen der Zeit Weichen für die Zukunft stellen / Dokumentation von Werner Dierker

Seit 1979 zum ersten Mal in Berlin ein Deutscher Kommunikationstag stattfand, hat wohl keine Kongreßreihe in der Kommunikationswirtschaft so deutliche Zeichen gesetzt und Spuren hinterlassen wie dieser alle drei Jahre stattfindende Branchentreff. Sein Zie

[19639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 056

Personality Management & Karriere

Medien wollen mehr Managementprofis

Nur wenige spezialisierte Studiengänge bilden zukünftige Medienmanager aus / Dabei sind Allrounder mit Wirtschafts- und Medien-Know-how gefragt

FRANKFURT Anfang der 90er Jahre sind in Deutschland mehrere Studiengänge zum Medienmanagement entstanden. Mittlerweile sind die ersten Absolventen in Amt und Würde - als Marketingexperten, Medienwissenschaftler oder Medienberater. HORIZONT berichtet über

[6780 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter