Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 016

    Industrie

    Melitta tritt mit fair gehandeltem Bio-Kaffee an

    Start in Baden-Württemberg - Insgesamt zweistelliges Absatzwachstum 2009 - Sorge um Rohkaffeepreise - Investition in Fabrik

    Bremen. Der Bremer Röster Melitta stößt mit seiner neuen Reihe "Crema Pura" als erster Markenartikler ins wachsende Geschäft mit Bio- und Fairtrade-Kaffee vor. Sollte der angelaufene Großtest in Baden-Württemberg erfolgreich sein, erfolgt 2010 der nation

    [3620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 012

    Industrie

    Röster kämpfen gegen Windmühlen

    Explodierende Rohstoffkosten und Preiskämpfe - Rückläufiger Kaffeeabsatz - Verschärfter Wettbewerb in den Nischen

    Frankfurt. Den Kaffeeanbietern machen Mengenrückgänge, Preisschlachten und extreme Kostensteigerungen zu schaffen. Lukrative Nischen wie Pads mutieren zur Domäne von Handelsmarken. Neue Wertschöpfungskonzepte großer Hersteller zeigen nur mäßige Erfolge.

    [5024 Zeichen] Tooltip
    RÜCKGANG TROTZ BOOM BEI ESPRESSO & CO - Marktentwicklung bei Röstkaffee - Verkaufte Menge
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 014

    Industrie

    Melitta Kaffee kann Position halten

    Harter Wettbewerb lässt Umsatz sinken - Neueinführungen sollen wieder Wachstum bringen

    Bremen, 20. April. Der harte Wettbewerb am deutschen Kaffeemarkt und der damit einhergegangene Vormarsch der Handelsmarken ist 2005 an dem Bremer Röster Melitta nicht spurlos vorbeigegangen. Das Unternehmen kassierte ebenso wie andere große Markenartikle

    [4322 Zeichen] € 5,75