Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 014

Industrie

Nahtloser Übergang bei Melitta-Kaffee in Bremen geglückt

Mit Frank Strege übernimmt ein Marktkenner das Ruder - Hermann Arnold geht von Bord - "Gute Arbeit bescheinigt"

Bremen. Beim Bremer Kaffeeröster Melitta-Kaffee wird der Chefsessel neu besetzt. Der Mindener Muttergesellschaft gelingt damit ein fast nahtloser Übergang. Dr. Frank Strege, 52, derzeit noch gesamtverantwortlich für das Deutschland-Geschäft des spanisch

[2284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 015

Industrie

Hermann Arnold verlässt Melitta-Kaffee

Mindener Unternehmer trennen sich von langjährigem Spartenchef als Reaktion auf Kartellstrafe

Bremen. Hermann Arnold, seit über zehn Jahren Chef der Kaffeesparte des Mindener Familienkonzerns Melitta, nimmt seinen Hut. Hintergrund: Vom Kartellamt verhängte Bußgelder in zweistelliger Millionenhöhe wegen illegaler Preisabsprachen. Offiziell bleibt

[2343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 016

Industrie

Melitta tritt mit fair gehandeltem Bio-Kaffee an

Start in Baden-Württemberg - Insgesamt zweistelliges Absatzwachstum 2009 - Sorge um Rohkaffeepreise - Investition in Fabrik

Bremen. Der Bremer Röster Melitta stößt mit seiner neuen Reihe "Crema Pura" als erster Markenartikler ins wachsende Geschäft mit Bio- und Fairtrade-Kaffee vor. Sollte der angelaufene Großtest in Baden-Württemberg erfolgreich sein, erfolgt 2010 der nation

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 014

Industrie

Melitta Kaffee hat den Weckruf gehört

Bremer Röster schafft mit überarbeitetem Sortiment deutlichen Umsatzsprung - Verjüngung der Marke

Bremen. Der Kaffeeröster Melitta kann die Position deutlich verbessern. Hohe Zuwächse bestätigen die Bremer in ihrer Strategie, die Marke zu überarbeiten und junge Verbraucher anzusprechen. Hermann Arnold tritt zurückhaltend auf. Nüchtern kommentiert de

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 020

Industrie

Melitta Kaffee legt zu

Bremer melden zweistelliges Umsatzplus - Schwieriger Start 2007

Bremen, 22. März. Der Bremer Röster Melitta Kaffee GmbH erwartet für dieses Jahr deutliche Wachstumsimpulse vom Einstieg in den boomenden Markt der Einzelportionen. Das Geschäft mit Filterkaffee dürfte sich vor dem Hintergrund des Markt-Umfeldes zäher en

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 014

Industrie

Melitta Kaffee kann Position halten

Harter Wettbewerb lässt Umsatz sinken - Neueinführungen sollen wieder Wachstum bringen

Bremen, 20. April. Der harte Wettbewerb am deutschen Kaffeemarkt und der damit einhergegangene Vormarsch der Handelsmarken ist 2005 an dem Bremer Röster Melitta nicht spurlos vorbeigegangen. Das Unternehmen kassierte ebenso wie andere große Markenartikle

[4322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 058

Länder Report Bremen

"Das größte Risiko ist nichts zu tun"

Melitta Kaffee rechnet in den nächsten Jahren mit einer spannenden Entwicklung

Bremen, 12. April. Das seit 1962 im Kaffeegeschäft tätige und seit 1986 alle Kaffee-Aktivitäten am Standort Bremen bündelnde Unternehmen Melitta Kaffee GmbH sieht für die nächsten Jahre einen spannenden Weg vor sich. Der Kaffeemarkt, glaubt Geschäftsführ

[3135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 018

Industrie

Melitta erwartet höheren Kaffeepreis

Preisschlachten in der Branche setzen auch dem Bremer Röster zu - Marktanteil behauptet

Bremen, 14. April. Das Hauen und Stechen unter den deutschen Kaffeeanbietern hat angesichts der Preisschlachten im Handel bisher nicht gekannte Ausmaße angenommen. Trotzdem konnte die Melitta Kaffee GmbH ihre Marktposition nach eigenen Angaben behaupten.

[3163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 017

Industrie

Melitta Kaffee festigt Marktposition

Konzern-Spartenchef Arnold beklagt Preisverfall - Umsatz und Ergebnis 2003 rückläufig

Bremen, 25. März. Die Kaffeesparte der Mindener Melitta-Gruppe bekommt wie alle Kaffeeproduzenten den Preisverfall bei Röstkaffee empfindlich zu spüren. Einziges Trostpflaster: Die Marktposition gegenüber den Wettbewerbern konnte 2003 leicht verbessert we

[4271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 017

Industrie

Melitta leidet unter Kaffeepreisen

Bremer Röster muss trotz deutlicher Absatzsteigerungen von 8 Prozent Umsatzeinbußen hinnehmen

Bremen, 18. April. Die niedrigen Kaffeepreise machen der Bremer Melitta Kaffee GmbH zu schaffen: Zwar konnte das Unternehmen den Absatz um 8 Prozent steigern, doch beim Umsatz mussten leichte Einbußen hingenommen werden. Hermann Arnold, Chef der Melitta

[3340 Zeichen] € 5,75

 
weiter