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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 004

    Handel

    HDE fordert geringere Kosten

    Frankfurt, 10. Mai. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) fordert eine deutliche Kostensenkung bei Kartenzahlungen. Es sei nicht hinnehmbar, dass hohe Transaktionskosten die Ausweitung von Kreditkarten behindern, so der Verband. HDE-Hauptges

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    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 028

    Business Thema

    Die Mehrwertsteuer und die Margen

    Ein Thema steht bei den jetzt laufenden Gesprächen über Einkaufsmengen und Konditionen ganz oben: Die um drei Prozentpunkte höhere Mehrwertsteuer ab Januar 2007. Das Thema ist brisant, denn es geht um viel Geld.

    Politische Überzeugungen sind schnellebig. "Nein zur Erhöhung der Mehrwertsteuer" hatte die SPD im August auf Plakaten und Handzetteln verkündet und eine Fülle von Argumenten für die Schädlichkeit einer höheren Umsatzsteuer angeführt. Damals wurde von CD

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    IN ZYPERN UND LUXEMBURG HÄLT DER FISKUS SICH ZURÜCK - So unterschiedlich sind die MwSt-Sätze in den Ländern der EU

    SO WIRKT DIE MEHRWERTSTEUER AUF DIE EINZELHANDELS-MARGEN - Drei Kalkulationsvarianten für Einzelhändler
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    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Handel Im Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche eine Rabattlawine / Bewährungsprobe für Couponing

    Kunden schnippeln an den Preisen

    Frankfurt / Zum Weihnachtsgeschäft erwartet der Handel keine schöne Bescherung. Die Konjunkturflaute drückt auf die Stimmung der Kunden. Einmal mehr entdeckt der Handel den Preis als Stimulus im Wettbewerb und schärft dafür seine jüngste Waffe: Rabatte. "

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 001

    Handel

    Handel startet Preisoffensive

    Aldi setzt Signal bei Mopro - Lidl mit Markenartikel-Aktion - Industrie beteiligt sich offensiv

    Frankfurt, 17. Oktober. Mit massiven Preis-Aktionen bei Aldi, Lidl und Kaufland läutet die Branche das wichtige vierte Quartal ein. Keiner möchte von einem Preiskrieg sprechen. Doch die Marktteilnehmer werden noch einmal kräftig in die Verkaufspreise inve

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 004

    Handel

    Handel wehrt "Teuro"-Schandmal erfolgreich ab

    HDE/BAG trotzen Allianz aus "Bild" und Politik - Künast lenkt ein - "Preis-Wert-Forum" kommt

    Frankfurt, 6. Juni. Über den von Verbraucherministerin Künast initiierten "Euro"-Gipfel urteilen die Handelsverbände - nach kritischem bis ablehnendem Tenor vorab - im Nachhinein eher positiv. Die Planungen für das avisierte Info-Forum im Internet sollen

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 006

    Handel

    Handel stinksauer auf BAG-Hauptgeschäftsführer

    HDE und HfM: Branche hat Preise bei Euro-Einführung nicht erhöht - Hellwege lenkt ein

    Frankfurt, 25. April. Heftige Reaktionen haben Äußerungen von BAG-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Johann D. Hellwege hervorgerufen, der Handel habe die Euro-Einführung zu Preiserhöhungen genutzt. Nicht nachvollziehen kann die Handelsvereinigung für Markt

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 004

    Handel

    Der Preis ist längst nicht so heiß

    Wal Mart setzt wieder Rotstift an - Undurchsichtige Preisgestaltung - Viele Artikel teurer als im Vorjahr - Wettbewerber gelassen

    Frankfurt, 29. März. Logistikprobleme, Personalabwanderung und hohe Millionen-Verluste scheinen Wal-Mart in Deutschland kalt zu lassen. Unbeirrt senken die Wuppertaler weiter die Preise. Anfang der Woche warb das Unternehmen mit über 1 000 reduzierten Art

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 009

    Handel

    Überwälzungs-Theorie "weltfremd"

    Mehrwertsteuer-Erhöhung: Industrie und Handel kämpfen um ihre Margen

    rol./vos. Frankfurt, 12. März. Nicht viel mehr als ein frommer Wunsch dürfte eine Eins-zu-Eins-Anhebung der Verbraucherpreise im Zuge der Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. April diesen Jahres sein. Die Praktiker AG verbreitet in ihren Reihen Optimismus: "B

    [4433 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 010

    Handel

    Steuererhöhung ist ein "Ärgernis"

    Handel moniert Bonner Entscheidung - Druck auf Spannen wächst - dm sieht es anders

    mv. Frankfurt, 18. Dezember. Verärgert zeigt sich der Einzelhandel über die Mehrwertsteuer (Mwst)-Erhöhung zum 1. April 1998. Sie sei "Gift für die Konjunktur". Zudem habe sich die Politik nicht an ihre Zusage gehalten, dem Handel wenigstens sechs Monate

    [3692 Zeichen] € 5,75