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    HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Acht gegen Aigner

    Wirtschaftsverbände erhöhen Druck auf Verbraucherportal

    Acht Spitzenverbände der Wirtschaft wehren sich jetzt in einer Erklärung gegen das Verbraucherportal " Klarheit und Wahrheit", das die Verbraucherzentrale Hessen derzeit im Auftrag von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner aufbaut. Verbraucher sollen s

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 026

    Recht

    Neue Munition geliefert

    Gutachten kritisiert Internet-Plattform " Klarheit und Wahrheit"

    Berlin. Um die geplante Internetplattform des Bundesverbraucherschutzministeriums (BMELV) für " Klarheit und Wahrheit" bei der Aufmachung von Lebensmitteln noch zu verhindern, setzt die Wirtschaft auf ein weiteres Rechtsgutachten. Derzeit prüft das BMEL

    [2713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 022

    Recht

    Industrie sucht Verbündete

    Plattform für "Klarheit und Wahrheit" nicht in elektronischen Pranger ummünzen - Brandbrief an Abgeordnete

    Berlin. Im Streit um die von der Bundesregierung geplante Kampagne für "Klarheit und Wahrheit" bei der Aufmachung von Lebensmitteln schießt jetzt auch der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) massiv gegen die geplante Internetplattform. "Es steht

    [3471 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Pranger-Portal

    Ilse Aigner startet Web-Angebot für Verbraucher

    Ab März sind wir wieder im Mittelalter. Dann darf in Deutschland fröhlich geätzt, verleumdet und beleidigt werden. Das Ganze staatlich finanziert und geduldet. Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner macht Ernst mit ihrer Website, auf der Kunden falsch e

    [1584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Industrie gegen Online-Portal

    Aigner hält an Web-Pranger fest / Hersteller sehen Marken in Gefahr

    Die Pläne von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner, eine Online-Plattform aufzubauen, auf der sich Verbraucher über falsche Bezeichnungen auf Verpackungen von Lebensmitteln beschweren können, stoßen in der Industrie auf entschiedenen Widerstand. Im Mä

    [1695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 002

    Kommentar

    JÖRG KONRAD

    Aigners Etikettenschwindel

    Formfleisch, Kunstkäse, Klebeschinken. Geht es nach Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner, sollen aufmerksame Konsumenten künftig auf einer Internetseite veröffentlichen können, welche Lebensmittel nicht halten, was ihre Verpackung verspricht und ihre

    [3215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 022

    Recht

    Aigner hält an Internet-Plattform fest

    Klarheit und Wahrheit entzweit Politik und Wirtschaft - Unmut über Alleingang beim Leitfaden zu Nährwertkennzeichnung

    Berlin. Im Konflikt zwischen Lebensmittelwirtschaft und dem Verbraucherschutzministerium BMELV um das geplante Internetportal ist keine Entspannung in Sicht. Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner will ihr Projekt im Rahmen der Kampagne "Klarheit und W

    [3421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 026

    Recht

    Ernährungswirtschaft schlägt Alarm

    Internetforum "Klarheit und Wahrheit" - Ministerium weist Bedenken der Wirtschaft zurück - Rechtsgutachten bestätigt Kritiker

    Berlin. Die Kampagne des Bundesverbraucherschutzministeriums für "Klarheit und Wahrheit" bei der Lebensmittelkennzeichnung könnte der Wirtschaft mit einseitigen Verurteilungen schaden, fürchtet die Branche und wehrt sich mit einem Rechtsgutachten. Das Mi

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 022

    Recht

    Streit um Wahrheit und Klarheit

    Ministerin Aigner treibt BMELV-Kampagne voran - Internetplattform soll irreführende Produkte auflisten - Kritik der Wirtschaft

    Berlin. In der Lebensmittelwirtschaft herrscht Alarmstimmung wegen der von Verbraucherministerin Ilse Aigner angestoßenen Kampagne für "Klarheit und Wahrheit" bei der Kennzeichnung und Aufmachung von Lebensmitteln. Besonders die Ausgestaltung der geplan

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 022

    Recht

    Streit über Verbraucherpolitik

    FDP kritisiert Kampagne "für Klarheit und Wahrheit"

    Berlin. In der schwarz/gelben Koalition lässt zumindest die Kommunikation über die Verbraucherpolitik offenbar zu wünschen übrig. In der FDP gibt es Unmut über die Kampagne "für Klarheit und Wahrheit" von Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CS

    [1376 Zeichen] € 5,75